Karminspinte
Schließen

Karminspinte

Im letzten Oktober war ich zu Besuch in Namibia und gemeinsam haben wir die Zeit genutzt den Nordosten des Landes zu erkunden. Auf Grund der Trockenheit hatte der Sambesi nicht viel Wasser, doch konnte man seine Schönheit und die atemberaubende Natur erahnen. Zu diesem Zeitpunkt brüteten auch die Karminspinte auf einer kleinen Sandinsel mitten im Sambesi. Die Kolonie hat hier nicht wie gewohnt in Steilhängen ihre Höhlen gebaut sondern von oben ca 2m tiefe Tunnel in den Sand gebohrt.
Ein unglaubliches Farbspektakel in der Abendsonne.

Nach langer Zeit ein Bild von mir...
Grüße Caroline

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
29.02.2020, 19:29:58
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
29.10.2019
Aufnahmeort
Namibia am Sambesi
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
401

Aufnahmedaten

Kamera
Canon EOS 70D
Belichtungszeit
1/1600
Blende
5,6
Brennweite
400
ISO
-

Bewertung

80,7

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bienenfresser - Karminspint - Namibia - Sambesi - Wildlife


Kommentare

Kreier
01.03.2020, 14:52
0

Ein tolles Foto von wirklich wunderschönen Vögeln, da kann man nur zum Erlebten gratulieren!
Höhle von oben nach unten klingt abenteuerlich, da hätte ich als Vogel doch deutliche Verschüttungsängste...

Viele Grüße, Michael

Stefan G
01.03.2020, 16:15
0

Servus Caroline !
Besonders gefällt mir, dass im HG ein zweiter Spint zu sehen ist. Das Licht ist auch schön soft.
VG Stefan

Caroline
01.03.2020, 18:44
0

Vielen Dank für eure Kommentare.
Die Kaminspinte sind wahre Farbbomben im Gegensatz zu unseren heimischen Singvögeln, das war ein eindrückliches Erlebnis.
Beste Grüße Caroline

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder