Wacholderdrossel
Schließen

Wacholderdrossel

Die Drossel saß auf einem Ast von einem am Ufer umgefallenen Baum über der Wasserfläche der Saale.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
17.02.2020, 18:23:13
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
27.04.2019 10:30:10
Aufnahmeort
Jena
Klicks
8943

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/500s
Blende
F/6.3
Brennweite
460mm
ISO
320

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Wasseramsel - Vogel


Kommentare

mich.a
18.02.2020, 10:40
0

Vorneweg: Das Bild ist eins deiner besten! Allerdings sehr groß eingestellt. Vermutlich aus Versehen, deshalb habe ich die Einstellung "Originaldatei anzeigen" bei dem Bild deaktiviert. Wenn es doch Absicht war, kannst du das Häkchen natürlich wieder setzen.

In der Großansicht hat man jedenfalls schon gesehen, dass das Bild scharf ist. Und der Bildaufbau ist meiner Ansicht nach rundum gelungen: Der Ast und der Vogel als entgegengesetzte Diagonalen, der senkrechte Zweig wie eine Symmetrieachse dazwischen, dazu rechts noch genug Freiraum (aber nicht zu viel) in Blickrichtung, und die schmückenden grünen Blätter links als Bonus. Gut getroffen!

Werner Hahn
18.02.2020, 16:26
0

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Michael. Da freue ich mich, dass der Vogel so gefällt.
Viele Grüße
Werner

Stefan G
20.02.2020, 19:26
0

Servus Werner !
Ich gebe da Michael mit der Bidbewertung Recht. Die Drossel hast du gut getoffen.
VG Stefan

Marcus R.
23.02.2020, 17:37
0

Hallo Werner,

gefällt mir auch sehr! Nicht nur, weil ich die Wacholderdrosseln gern mag, sondern auch, weil Du sie so überzeugend erwischen konntest. Schön auch, wie der Hintergrund sich im Gefieder wiederfindet.

Viele Grüße
Marcus

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder