Nimm das, Winter!
Schließen

Nimm das, Winter!

Heute ist zwar wieder Herbst, aber gestern, da hab ich Blausterne fotografiert. Deshalb zeige ich ein Blaustern-Bild. Allerdings aus dem letzten Jahr. Gefällt mir besser, als die von gestern.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
17.02.2020, 16:19:36
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
17.03.2019 09:21:21
Aufnahmeort
BW
Klicks
367

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A99V
Belichtungszeit
1/160s
Blende
F/2.8
Brennweite
100mm
ISO
200

Bewertung

77,3

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blaustern - Scilla Bifolia - Zweiblättriger Blaustern - Frühblüher


Kommentare

Stefan G
20.02.2020, 19:42
0

Servus Marcus !
Bald gehts wieder los.
Ich mag es sehr wenn Blümchen aus der " Unschärfe " wachsen. Bei Blende 2,8 hast du eine hohe Tiefenschärfe erreicht. Auch der helle HG mit Strukturen gefällt mir gut.
VG Stefan

Werner Hahn
06.03.2020, 20:46
0

Gefällt mir mit diesem das Umfeld andeutenden Hintergrund. Bei den Blausternen ist es machmal schwer, eine Pflanze mit fotogener Haltung zu finden - finde ich.
Viele Grüße
Werner

Marcus R.
08.03.2020, 11:47
0

Hallo ihr beiden, vielen Dank! Bei den bodennahen Aufnahmen finde ich die Unschärfe im Vordergrund auch wichtig, bei "normalen" Aufnahmehöhen eher albern, wenn´s denn nicht anderweitig ein Motiv mitten im Gemüse ist. Und ja, man muss etwas suchen, nach hübschen Blüten mit passender Ausrichtung. Geht aber meistens bei genug Auswahl ganz gut.

Viele Grüße
Marcus

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
schönes Licht
1
richtige Belichtung
1
kreative Gestaltung
1
schöne Farben
1
alltägliches Motiv

Ähnliche Bilder