Maischnee
Schließen

Maischnee

An diesem Samstagvormittag im Mai kam es hier in der Region bis in die Tallagen zum spätesten mir bekannten Schneefall.
Das Bild zeigt das Schneetreiben auf etwas über 400m Höhe, wobei für mich die unterschiedlichen Farbtöne der Felder im Kontrast zum Schnee den Reiz dieser Szenerie ausmachten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
16.02.2020, 18:59:23
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
04.05.2019 10:49:28
Aufnahmeort
Sickinger Höhe bei Bann
Klicks
3301

Aufnahmedaten

Kamera
Canon EOS 80D
Belichtungszeit
1/200s
Blende
F/8
Brennweite
300mm
ISO
200

Bewertung

70,7

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Ebenen - Felder - Frühling - Grüntöne - Mai - Pfalz - Kalt - Schnee


Kommentare

mich.a
17.02.2020, 08:14
0

Das macht Hoffnung, dass dieses Jahr vielleicht doch noch ein bisschen Schnee nachkommt ... ;-)

Am linken Rand im oberen Bildteil, war da eine Flocke auf der Linse?
Den Gesamteindruck kann das aber höchstens minimal trüben. Das Bild hat eine schöne grafische Wirkung und eine gute Tiefe, und natürlich zeigt es auch eine Stimmung, die man nicht alle Tage bzw. Jahre so zu sehen bekommt.

René (Westpfalz)
17.02.2020, 18:42
0

Gute Frage, ich kann zumindest nicht mit Sicherheit sagen, dass keine Flocke auf der Linse war. ;)

Und ja, das war schon eine besondere Stimmung.
So schön wie an diesem Maitag hat es hier in den Tälern der Westpfalz in diesem Winter auf jeden Fall kaum mal geschneit.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder