Schneeglöckchen mit Schneeflocken
Schließen

Schneeglöckchen mit Schneeflocken

Glaubt man heute ja gar nicht mehr, aber vor paar Tagen gab's sogar noch etwas Schneefall... Praktisch, dass die Schneeglöckchen in dem Moment auch anwesend waren...

Achja, das Video zum Foto gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=dj2MOc9aaa0

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
16.02.2020, 17:01:47
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
11.02.2020 12:33:41
Aufnahmeort
Klicks
2589

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
f1.4
Brennweite
100mm
ISO
800

Bewertung

88,2

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blüte - Frühling - Blume - Natur - Pflanze - Schnee - Schneefall - Schneeglöckchen - Wald - Winter


Kommentare

Marcus R.
16.02.2020, 17:35
0

Schneefall - hihi. Bei den heutigen 20° (kaufmännisch gerundet) ist das eine angenehme optische Abkühlung. Gefällt mir, eigenartigerweise gerade wegen des Schneefalls. Auch die Dunkelheit wirkt gut.

Felix Wesch
16.02.2020, 17:40
0

Ja! Is schon edel, endlich kann man auch mal Mitte Februar Abkühlung brauchen! Die Temperaturen (http://www.mtwetter.de/tageskarte/mx_tx-2020-02-16-1-mx_tx.html) waren bzw. sind ja wirklich gestört heute...

Danke dir!

Kreier
17.02.2020, 08:24
0

Sehr stimmungsvoll, das gefällt mir echt gut!
100mm f1.4 - was hast du dir denn da vor die Oly geschnallt?

Grüße, Michael

Felix Wesch
17.02.2020, 09:27
0

Danke dir! Ein 135 2.0 mit "Speedbooster" namens "Zhong Yi Optics Lens Turbo II". Macht ein 98,5mm f1.45 aus dem Objektiv.

Auf meiner Internetseite habe ich was dazu stehen:
https://felixwesch.de/artikel_zhongyi_lensturbo.php

Bearbeitet am 17.02.2020, 09:59
Kreier
17.02.2020, 21:23
0

Ah interessant! Ich dachte mir schon "der Verrückte wird doch kein Sigma 100mm f1.4 vor die Olympus gebastelt haben?" 😄 Das hätte mich schon ziemlich gewundert! Deine Kombi ist zum Blümchenknipsen bestimmt klasse, das obige Bild spricht jedenfalls dafür. Ich nehme da bisher immer ein altes Sigma 150mm 2.8 Macro, das schlägt sich auch ganz gut, aber die Brennweite ist natürlich schon ziemlich auf der langen Seite... aber das kennst du ja 😉

Grüße, Michael

Felix Wesch
17.02.2020, 22:24
0

Aber das 100 f1.4 mit dem Teil wäre auch cool... So ein 73mm f1.0 hätte sicher auch was. ;)

Werner Hahn
18.02.2020, 16:30
0

Wirklich ein besonderes Blumenfoto bei der die Darsteller in eine lebendige stimmugsvolle Szene eingebettet sind.
Viele Grüße
Werner

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
besondere Stimmung
1
kreative Gestaltung

In der Nähe


Ähnliche Bilder