von oben
Schließen

von oben

Ophrys bilunulata, die Doppelhalbmond-Ragwurz, ist auch eine der frühblühenden, sehr kleinen und unscheinbaren Arten. Und weil sie die Blüten eher waagerecht ausgerichtet präsentiert, hab ich sie einfach mal von oben herab aufgenommen.

Die weißen Punkte sind Kiefernpollen. Hatte keinen Staubsauger dabei.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
09.02.2020, 10:11:47
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
01.04.2019 13:58:20
Aufnahmeort
France, Dep. Aude
Klicks
2032

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A99V
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/5.6
Brennweite
180mm
ISO
200

Bewertung

70,5

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Aude - Doppelhalbmond-Ragwurz - Ophrys Bilunulata - Ophrys - Orchidee - Ragwurz


Kommentare

Lars Ortgies
09.02.2020, 18:35
0

Eine schöne, weil auch sehr unverbrauchte Perspektive. Die sieht man nicht so häufig - ist vermutlich auch HG-technisch eher schwierig. Der hier gefällt mir gut durch die dezenten Farben. Dadurch kommt die Blüte gut zur Geltung. Die Schärfe sitzt auch an der richtigen Stelle. Finde ich sehr gut....LG Lars

Marcus R.
10.02.2020, 17:36
0

Ja, bei so kurzen Blütenstängeln ist der HG immer irgendwie viel zu nah, deswegen auch f5.6. Danke Dir!

Marcus

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
natürliche Farbwirkung
1
gute Schärfe
1
besonderes Motiv
1
richtige Belichtung
1
schöne Farben

Ähnliche Bilder