Winter ade!
Schließen

Winter ade!

Winterlinge (Eranthis hyemalis) gehören zu den ersten Frühblühern im Jahr.

Dieses Bild entstand mit dem Primpolan-Objektiv von Meyer-Görlitz auf einem 12 mm Zwischenring.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
08.02.2020, 12:02:35
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
07.02.2020 15:58:49
Aufnahmeort
Ihinger Hof bei Renningen
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
5711

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7200
Belichtungszeit
1/500s
Blende
F/1,9
Brennweite
58 mm
ISO
100

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Eranthis Hyemalis, Winterling, Frühblüher


Kommentare

mich.a
08.02.2020, 19:04
0

Hallo Gottlieb, willkommen zurück! ;-)

Da machst du einfach ein Frühlingsbild vor meiner Haustür, während ich stundenlang in den Schwarzwald fahre, um ein bisschen Winter zu suchen ... Aber vielleicht muss man sich allmählich einfach damit abfinden, dass jetzt die nächste Jahreszeit dran ist. Das Bild wirkt jedenfalls farblich schön frisch, und das Bokeh der Meyer-Objektive ist sowieso immer schön anzusehen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich von der Position der Blüte so überzeugt bin, aber habe auch keine gute Idee, wo man sie sonst hätte platzieren können. Ein bisschen etwas vom oberen Rand wegschneiden wäre vielleicht einen Versuch wert?

Gottlieb Schalberger
08.02.2020, 19:48
0

Danke, Michael; ja etwas höher könnte die Blüte schon stehen, aber dann müsste auch der Stengel noch etwas abgedeckt sein, sonst wär's stakelig. Man fängt ja jedes Jahr beim Plümchenfotografieren wieder von vorne an. Die Saison sit noch (zu) jung.

LG charlie (Gottlieb)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe