Geht doch. :-)
Schließen

Geht doch. :-)

Diesmal wird der Schnee endlich mehr als nur einen Tag lang liegenbleiben.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
05.02.2020, 22:33:03
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
05.02.2020 17:54:22
Aufnahmeort
Hornisgrinde, Nordschwarzwald
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
2445

Aufnahmedaten

Kamera
DMC-GX80
Belichtungszeit
1/15s
Blende
-
Brennweite
7,5mm
ISO
400

Bewertung

84,0

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Abend - Blau - Dämmerung - Eis - Schnee - Schwarzwald - Winter


Kommentare

Hans
07.02.2020, 09:09
0

Servus Micha,
den Wintertag hast du bestens genutzt. Mit 7,5 mm Brennweite hat man tolle Möglichkeiten einen coolen VG mit ins Bild zu nehmen. Das hast du bestens genutzt.

Well done

LG Hans

Kreier
07.02.2020, 09:40
0

Laowa 7,5mm, oder? Das Ding ist schon sehr cool, so klein, dass man es fast nicht mehr bedienen kann, aber mit echt guter Abbildungsleistung.
Das Bild ist sehr gelungen, schöne Winterstimmung, bei der man die Kälte regelrecht sehen kann. Die Bildaufteilung funktioniert in meinen Augen sehr gut, so wie du sie gewählt hast.

Viele Grüße, Michael

mich.a
07.02.2020, 09:48
0

Genau, das Laowa 7,5mm. Ein Objektiv, das richtig Spaß macht. Ich bereue nicht, mein Panasonic 7-14 durch dieses ersetzt zu haben. Für die Abbildungsleistung, Kompaktheit, Lichtstärke und das Filtergewinde verzichte ich gerne auf Zoom und Autofokus.
Das einzige, was ich ein bisschen unpraktisch finde: Man muss aufpassen, nicht versehentlich am Fokusring zu drehen.

Kreier
07.02.2020, 11:22
0

Ich finde es auch unglücklich, dass die Streulichtblende nicht einrastet, denn man verdreht sie doch relativ leicht und wenn man es nicht merkt, hat man überall im Eck die Blende drauf. Mit Handschuhen dürfte es auch nicht einfach zu bedienen sein... trotzdem eine unschlagbare Kombi aus Kompaktheit und Bildqualität.

mich.a
07.02.2020, 11:29
0

Mit Handschuhen habe ich keine Probleme, das Objektiv zu bedienen, aber das mit der Streulichtblende könnte mir sogar passiert sein, ohne dass es mir aufgefallen ist. Das wäre eine Erklärung, warum die Vignettierung in den Ecken auf den neuesten Bildern so stark ist (habe sie durch die Bearbeitung schon leicht abgemildert). Da muss ich wohl beim nächsten Fotoausflug besser darauf achten.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder