Stieglitzschwarm
Schließen

Stieglitzschwarm

Jedes Jahr im Winter mache ich mich auf die Suche nach dem Stieglitzschwarm, denn seit ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal beobachtet habe, bin ich begeistert und kann mich jedes Mal wieder freuen - außerdem ist es fotografisch durchaus eine Herausforderung, die Vöglein ansprechend festzuhalten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
05.02.2020, 19:44:50
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
04.02.2020 16:58:18
Aufnahmeort
-
Klicks
5556

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
F/4
Brennweite
300mm
ISO
400

Bewertung

77,4

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Bif - Stieglitz - Vogelschwarm


Kommentare

Marcus R.
06.02.2020, 18:37
1

Herrlich, Michael! Eine wunderbare Flugstudie ist Dir da gelungen. Nix zu meckern, nur ein Alternativvorschlag für den Schnitt: Den unteren Bereich weg, leichtes Pano, so dass nur Vögel vor dem Himmel zu sehen sind. Gefällt mir etwas besser, aber wie gesagt - nur alternativ.

Viele Grüße
Marcus

mich.a
06.02.2020, 19:01
0

Mir gefällt es gerade, dass man noch ein bisschen von der Landschaft erkennt. Und natürlich, wie die Vögel das Bild so gleichmäßig ausfüllen und die Bewegung sichtbar wird.

Kreier
07.02.2020, 07:10
0

Erstmal danke für eure Kommentare - es freut mich, dass es euch gefällt.
Und ich finde die unterschiedlichen Ansichten interessant! Ich habe gerade dieses Bild gewählt und es so geschnitten, weil es für mich mit etwas Landschaft unten deutlich anpsrechender war als ohne. Da ist es spannend zu sehen, dass es einem von euch so geht wie mir und einer es anders empfindet.

Viele Grüße, Michael

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder