Vortex
Schließen

Vortex

An diesem Tag lief einfach alles perfekt. Wir waren direkt bei der Entstehung dieser Gewitterzelle dabei. Es dauerte etwas bis sie sich zu einer ausgewachsenen Superzelle (Gewitter mit rotierendem Aufwind) entwickelte, aber dann ging es sehr schnell. Die Rotation wurde immer stärker und als der Abwind an der Rückseite sich teilweise um den Aufwind wickelte stand nach wenigen Minuten der Tornado vor uns. Es war das erste mal, dass ich einen Tornado live erlebt habeund das werde ich auch nie vergessen. Glücklicherweise richtete er nur leichte Schäden an Stromleitungen an. Die Superzelle war aber noch nicht fertig und bot über Stunden hinweg grandiose Formationen, bevor in der Nacht drei weitere Tornados entstanden. Ein Video dazu gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=RRKjlyvnaWw&t=1s

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
04.02.2020, 03:52:09
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
14.05.2018 18:34:02
Aufnahmeort
Geuda Springs (Township of Walton), Kansas, US
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
237

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D5100
Belichtungszeit
1/80s
Blende
F/6.3
Brennweite
8mm
ISO
100

Bewertung

82,3

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Feld - Gewitter - Sturm - Superzelle - Tornado - Unwetter - Wind - Wolke - Wetter


Kommentare

Hans
04.02.2020, 06:22
0

Hallo Aaron,
während ich dein Bild hier und auch das Video betrachte pfeift draußen der Sturm des aktuellen Stumtiefs um die Ecken. Wetter kann so kraftvoll sein. Dein Bild zeigt das bestens.

Thanks for sharing
LG Hans

Aaron
04.02.2020, 16:27
0

Hallo Hans,
ja das Wetter ist wirklich kraftvoll und faszinierend und oft auch bedrohlich zu gleich. Es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder