Türkenbund
Schließen

Türkenbund

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
03.02.2020, 09:00:19
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
17.06.2018 13:01:58
Aufnahmeort
Niederbayern
Klicks
186

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
1/320s
Blende
F/1.4
Brennweite
105mm
ISO
200

Bewertung

77,6

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blüte - Lilie - Lilium Martagon - Pflanze - Türkenbund - Wald


Kommentare

Felix Wesch
03.02.2020, 09:30
0

Das is schön! Zwar eindeutig kein wirklich spektakuläres Foto (wenn auch das Motiv natürlich schon was besonderes ist). Aber das "subtile" Licht und vor allem die geniale Unschärfe der Blüten außerhalb der Fokusebene machen es für mich echt zu was besonderem. Sehr schön. Das 105mm f1.4 scheint was für sich zu haben. ;)

Marcus R.
03.02.2020, 14:55
0

Ich liebe selektiv(st)e Schärfe! Hast Du super gemacht: Fokuspunkt, softes Licht, Bildaufbau - so hab ich den Türkenbund noch nicht gesehen. Schade, dass es das Objektiv für meinen Anschluss nicht gibt. Oder gut so, spart Gewicht.

Viele Grüße
Marcus

Bearbeitet am 03.02.2020, 16:49
Stefan G
03.02.2020, 20:09
0

Servus !
Erstmal Danke an euch Beide.
Ja Marcus, mit der Selektivschärfe sind wir schon zwei. Ich war selbst über den Unterschied zu einem 150er Makro erstaunt. Bei wenig Licht und/oder viel Wind sehr zu empfehlen. Mittlerweile gibt es auch ein solches Objektiv von Sigma (sorry, das hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen ;-)).
VG Stefan

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder