Am Aussichtspunkt
Schließen

Am Aussichtspunkt

Den Falken auf einem Baum habe ich von einem benachbarten Hang aus aufgenommen. Daher hatte ich auch eine günstige hohe Position.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
26.02.2018, 19:15:40
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
27.01.2017 13:39:39
Aufnahmeort
Gröben/Thüringen
Klicks
4657

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D5200
Belichtungszeit
1/500s
Blende
F/5.6
Brennweite
300mm
ISO
200

Bewertung

63,8

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Falken - Raubvögel - Turmfalke - Wildlive


Kommentare

Felix Wesch
28.02.2018, 11:18
0

Lustig, bevor ich die Bildbeschreibung gelesen habe, dachte ich mir: Eigentlich ist das ja eine ziemlich gelungene Aufnahme, aber der Blick von unten nach oben zum Vogel, der stört mich etwas. Also tut er noch immer etwas, aber zumindest weiß ich jetzt, dass das nicht einfach vom Boden zum Baumwipfel hoch fotografiert ist.

Werner Hahn
28.02.2018, 18:39
0

Danke Felix, für Deinen Kommentar. Ja, das ging nicht anders. Man hat ja auch in der freien Natur nur selten die Gelegenheit auf gleicher Höhe wie das Raubvogelmotiv auf einen benachbarten Baum zu sitzen :-)
Gruß Werner

Felix Wesch
28.02.2018, 19:35
0

Ja, wäre aber cool, wenn man die Gelegenheit hätte. Flügel wären manchmal praktisch. =)

Sebastian_G
02.03.2018, 15:04
0

Mir gefällt das Motiv und die Schärfe etc sehr. Der Blick von unten nach oben wurde ja schon angesprochen. Ist aber so nen schönes Doku Foto.
Was meine Freude am Bild son bisl hemmt ist der sehr dominante Blau des Himmels. Ich finde, dass es schon ganz schön reinknallt.
Ändern kann man da sicherlich nicht viel. Wie gesagt, ein schönes Foto welches aufgrund der Lichtsituation und Aufnahmeposition allerdings nicht ganz so wirkt wie evtl. bei einem etwas bewölkterem Tag,
Schönen Gruß,
Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.