Der Zeltplatz
Schließen

Der Zeltplatz

Aufmerksame Betrachter können unser Zelt entdecken - es war nicht einfach, selbst für unser winziges Zelt einen passenden Platz zu finden. Die Black Cuillins wollten sich leider nicht in ihrer ganzen Pracht zeigen, aber es war dennoch fantastisch ganz allein dort oben.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
29.01.2020, 19:49:31
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
03.08.2018 16:32:52
Aufnahmeort
Isle of Skye, Schottland
Klicks
5390

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1 II
Belichtungszeit
-
Blende
8
Brennweite
7mm
ISO
200

Bewertung

63,9

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Isle Of Skye - Schottland


Kommentare

Hans
30.01.2020, 10:03
1

Servus Michi,
tolle Landschaft und dein Zelt zeigt wie klein wir doch eigentlich sind.

Thaks for sharing

LG Hans

mich.a
31.01.2020, 11:44
0

Sehr schön, die Cuillins von innen zu sehen. Das hat mich bei meiner Schottlandreise ziemlich beeindruckt, wie alpin die Berge wirken, obwohl sie nicht mal die Höhe der Schwäbischen Alb erreichen (aber dafür beginnen sie auf Meereshöhe). Solche Ansichten bekommt man selten zu sehen, obwohl Skye sonst so "totfotografiert" ist, weil sich die meisten Touristen die Anstrengung einer Cuillins-Wanderung nicht antun wollen.

Das einzige, was an dem Bild ein bisschen schade ist: Das Licht wollte nicht so recht mitmachen. Diese Landschaft bei Sonnenaufgang, das muss grandios sein.

Kreier
31.01.2020, 17:11
0

Ja, aus Deutschland kommend neigt man dazu, die schottischen Berge zu belächeln, aber man sollte sie nicht unterschätzen. Die Black Cuillins sind sowieso recht anspruchsvoll, aber auch sonst sind die Berge nicht ohne, man hat nur mit anderen Herausforderungen zu tun als zum Beispiel in den Alpen.
Die Isle of Skye ist ein fantastischer Ort, allerdings leider stark überlaufen, wie du wohl selber herausgefunden hast. Alles ist überfüllt: Campingplätze, Restaurants,... doch zum Glück ist auf die Faulheit der Leute Verlass! Sobald man irgendwo wirklich weiter hingehen muss, ist man in der Regel allein und kann die Landschaft genießen. Sollen sich die anderen doch am Old man of Storr auf die Füße treten :)
Mit dem Licht hast du recht, aber es ist eben Schottland und Sonne somit Mangelware. Am Abend kam sie kurz ein wenig raus, anschließend sauste dafür ein Sturm mit Starkregen über uns hinweg, der sich gewaschen hatte. Da liegt man im Zelt und denkt sich: wow, 1mm Zeltplane machen den Unterschied zwischen warm, gemütlich und der Frage, wie man die Nacht überleben soll!
Am Morgen regnete es noch immer und war extrem trüb, an Fotos war da also leider nicht zu denken.
Dennoch hat es sich sehr gelohnt!
In Nordschottland kenne ich mich übrigens inzwischen ziemlich gut aus, falls jemand mal Tipps gebrauchen kann... Wo warst du denn unterwegs?

Viele Grüße, Michael

mich.a
02.02.2020, 11:30
0

Interessant finde ich ja, dass es für viele trotzdem zum Pfilchtprogramm gehört, zum Old Man of Storr hinaufzusteigen, um dort ein Bild zu machen, wie es jeder macht.

Die Erfahrung mit dem Wetter durfte ich natürlich auch machen. Eigentlich hätte ich gerne einen Sonnenuntergang auf dem Ben Nevis fotografiert. Eine Woche wäre Zeit gewesen, aber es war kein Tag dabei, an dem das Wetter stabil genug war. Wir haben in dieser Zeit in einer kleinen Hütte in Spean Bridge gewohnt und von dort Ausflüge gemacht. Für eine größere Wanderung hat es leider in dieser ganzen Zeit nicht gereicht. Auch auf Skye waren wir nur einen Tag, und ganz ohne Touristen-Hotspots kommt man dort natürlich nicht aus. Den Old Man of Storr haben wir nur kurz von unten betrachtet, zur Quiraing-Aussicht immerhin ein paar Schritte gemacht und Neist Point ganz ausgelassen. Dafür haben wir auch ein paar weniger überlaufene Plätze mitgenommen, wie Staffin Beach und Talisker Bay.

Für den nächsten Besuch in Schottland sollten es jedenfalls mindestens zwei Wochen sein. Anreise diesmal ohne Flugzeug, um mit dem Gepäck flexibler zu sein. Dann reicht es hoffentlich auch für eine Wanderung in den Cuillins. Ich habe genug Fotomotive auf meiner Liste, um ein paar Monate zu füllen, aber wenn du noch Geheimtipps hast, die ich nicht kenne, nehme ich sie natürlich auch gerne. :-)

Lars Ortgies
02.02.2020, 18:54
0

ein Bild mit guter Tiefenwirkung - schon schön dort....muss ich vielleicht auch irgendwann mal hin...LG Lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder