°°° Ice age III °°°
Schließen

°°° Ice age III °°°

Im Frühjahr zur Schneeschmelze donnern ca 870 m³ Wasser pro Sekunde in den Stromschnellen des Piteälven (Storfosen) ins Tal. Jetzt im Winter ist nur noch ein "Rinnsal" übrig geblieben. Der Rest erstarrt in der lappländischen Eiseskälte. Das Spektakel ist aber nicht minder sehenswert.

Hier sieht man das Frühjahrsspektakel —> http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=23899
und hier die Übersicht zum jetzigen --> http://panorama-photo.net/panorama.php?pid=25067

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
29.01.2020, 06:17:25
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
29.01.2019 12:49:06
Aufnahmeort
schwedisch Lappland
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
7069

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/40s
Blende
F/11
Brennweite
30mm
ISO
100

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Storforsen - Stromschnellen - Eis - Schweden - Schwedisch Lappland - Winter


Kommentare

Kreier
29.01.2020, 08:02
0

Das nenne ich mal richtig winterlich! Hier hätte ich mir eine etwas höhere Kameraposition vorstellen können, ich stelle beim Betrachten des Bildes nämlich fest, dass ich gerne das Wasser besser sehen würde... hast du so eins vielleicht auch gemacht?
Das Panorama der Stromschnelle ist übrigens verflixt beeindruckend, das muss vor Ort ja der Wahnsinn sein!

Grüße, Michael

Hans
29.01.2020, 14:02
0

Zitat:
Das Panorama der Stromschnelle ist übrigens verflixt beeindruckend, das muss vor Ort ja der Wahnsinn sein!


Ja Michi das war äußerst beeindruckend. Als wir dort waren sind in den 1,5 Wochen vorher gut ein Meter Schnee geschmolzen - da kommt dann schon ordentlich Wasser zusammen.

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe


Ähnliche Bilder