Dreizähniges Knabenkraut
Schließen

Dreizähniges Knabenkraut

Eine ziemlich hübsche Orchidee ist das, das Dreizähnige Knabenkraut. Hat einen Verbreitungsschwerpunkt in Nordhessen, wie praktisch...

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
12.01.2020, 18:38:28
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
30.04.2019 08:59:49
Aufnahmeort
Nordhessen
Klicks
17710

Aufnahmedaten

Kamera
E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/640s
Blende
f2.0
Brennweite
135mm
ISO
200

Bewertung

85,9

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Frühling - Orchis Tridentata - Wiese - Blume - Dreizähniges Knabenkraut - Knabenkraut - Orchidee - Orchis - Pflanze


Kommentare

Marcus R.
13.01.2020, 15:04
2

Verbreitungsschwerpunkt in Nordhessen - wie unpraktisch! Zum Bild lässt sich aber nun gar nicht motzen, das ist genau so, wie ein Orchideenbild sein muss. Hell, freundlich, soft... Vielleicht hätte ich die beiden noch etwas aus der Mitte genommen. Weiß monentan nur nicht, welche Seite ich denn bvorzugt hätte. Rechts sind die Strukturen schöner, nach links geht die Neigung der Blüten - verzwickt. Ist vielleicht die mittige Lösung die richtige.

Gruß
Marcus

Felix Wesch
14.01.2020, 13:52
0

Dankeschön! Und ja, Nordhessen, wie unpraktisch, an sich stimme ich da absolut zu. ;)

Was den Aufbau betrifft, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub das ging nicht wirklich anders. Irgendwas hat immer gestört (das ist sowieso meine Generalausrede ;) ).

Lars Ortgies
19.01.2020, 19:19
0

Das gefällt mir sehr. Schön wie sich die Blüten von dem Umfeld abheben - auch die Pastelltöne geben dem Bild eine schöne Leichtigkeit....LG lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder