°°° auf der Suche °°°
Schließen

°°° auf der Suche °°°

Auf der ergebnisslosen Suche nach Polarlichtern eröffnete sich mir eine kleine Lücke in der sonst rabenschwarzen Nacht die einen kurzen Blick auf den aufgehenden Mond freigab.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
11.01.2020, 18:21:39
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
24.09.2019 22:58:09
Aufnahmeort
Granudden (Arvidsjaurs Kommun), Norbotten, SE
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
4254

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
13s
Blende
F/10
Brennweite
85mm
ISO
320

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

mich.a
11.01.2020, 20:25
0

Das ist das perfekte Gegenstück zu Felix' Schwanenschneebildern - gerne mehr davon. ;-)

Ein bisschen irritiert bin ich nur von diesem blauen Pixel im linken oberen Teil des Bildes ...

Hans
11.01.2020, 20:36
0

Zitat von mich.a:
Ein bisschen irritiert bin ich nur von diesem blauen Pixel im linken oberen Teil des Bildes ...


Das habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Ich denke mal das es ein Stern ist der sich durch das schärfen blau gefärbt hat, oder ... was anderes fällt mir nicht ein.

LG Hans

Kreier
13.01.2020, 15:37
0

Das ist auf jeden Fall mal was anderes - mir gefällts.
Der blaue Punkt sieht sehr nach einem toten Pixel aus - bestimmt hat die Nikon auch eine Funktion, um das zu korrigieren? Bei Olympus nennt sich das "Pixel Mapping".

Viele Grüße, Michael

Marcus R.
13.01.2020, 17:40
0

Hallo Hans,

sehr stimmungsvolle Szene und überzeugendes Bild! Beim blauen Punkt (den Punkten - sind noch andere da) glaube ich auch, dass es defekte Pixel sein könnten. Du hast da auch noch einige verwischte Punkte im Himmel, bei denen ich der Belichtungszeit wegen (Erdrotation) eher an Sterne denken würde. Ich denke Stempeln hilft bei kranken Pixeln ähnlich effektiv wie bei Sensordreck ;). Wär´der Mond etwas weniger verwischt, wär´s noch schöner.

Viele Grüße
Marcus

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe