Anregung zur Bewertung der Bilder

Klaus.ch
23.02.2018, 19:45
2

Ich finde die neue "alternative Community" sehr gut und freue mich, dass diese Seite dank Micha zustande gekommen ist. Auch das anonyme Bewertungssystem und die Feedback-Möglichkeit mit Stichworten ist optimal. Eine Idee, die zu diskutieren wäre, ist die, dass man die nach einigen Bewertungen errechnete Punktzahl der einzelnen Bilder erst dann auf dem Bildschirm freigibt, wenn der Teilnehmer das entsprechende Bild selbst bewertet hat. So wird das Mitglied durch eine tiefere oder höhere Punktzahl nicht beeinflusst. Zudem gäbe dieses System den Anreiz, die Bilder der Teilnehmer häufiger selbst zu bewerten. Was meint Ihr dazu ?
Viele Grüsse
Klaus Reichle

Bearbeitet am 23.02.2018, 19:46
Hans
23.02.2018, 22:06
2

Hallo Klaus,
ich finde den Vorschlag gut. Den hatte ich damals auch schon bei NP mal angebracht. Ich persönlich denke nämlich das man nicht wirklich unvoreingenommen bewertet wenn man schon eine Tendenz sehen kann.

LG Hans

mich.a
24.02.2018, 11:03
1

Bei wetter-foto.de zur Zeit des 10-Punkte-Systems gab es das schon mal, es wurde allerdings bald wieder geändert. Die Probleme waren zum einen, dass neue User die vielen alten Bilder natürlich noch nicht bewertet hatten und deshalb keine Wertungen zu sehen bekamen, zum anderen, dass man die Einschränkung umgehen konnte. Das ging über den ausgeloggten Modus (da waren die Bewertungen sichtbar) und die Rangliste der Bilder.

Aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert, das hier wieder auszuprobieren. Vielleicht ist es ein guter Kompromiss, wenn die Gesamtwertung eines Bildes nach einer bestimmten Zeit für alle öffentlich wird, z. B. zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Bildes.

Klaus.ch
24.02.2018, 14:15
2

Hallo Micha
Dein Kompromiss wäre sicher eine Diskussion wert. Vielleicht melden sich auch noch andere User.

ehemaliger User
25.02.2018, 22:00
1

Hallo Micha,

ich sehe die Kompromisslösung auch als gut an.
Gruß
Michael

Felix Wesch
27.02.2018, 14:52
0

Ehrlich gesagt, mir ist das ziemlich schnurz. Ich glaube nicht, dass mich die Wertungen wenn ich sie sehe irgendwie beeinflussen bei meiner eigenen Wertungsabgabe. Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man sie erst nach der Bewertung sehen würde bzw. erst nach einem gewissen Zeitraum.

Bearbeitet am 27.02.2018, 15:34
Melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.