Landkarte

Hans
28.01.2020, 11:24
0

Hallo Micha,
die Funktion mit der Landkarte finde ich genial und du hast sie auch schon super umgesetzt.

Zwei Ideen dazu fallen mir noch ein,
1.) Vielleicht lässt sich auch in der "großen Karte" die Möglichkeit einbauen das man sie auf Satellitenansicht umstellen kann.
2.) Eine Ansicht für Bilder in der Umgebung (z.B. "in der Nähe") ähnlich wie die "ähnliche Bilder". Siehe mal hier - https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=36940 oder im Anhang. Keine Ahnung wie viel Arbeit dir das machen würde, aber toll wäre es.

LG Hans

mich.a
28.01.2020, 12:05
0

Danke dir für die Anregungen.

Zu 1.)
Grundsätzlich geht es. Nur wenn diese Website deutlich größer wird oder viele externe Zugriffe hat, wird es komplizierter: Alle geeigneten Karten-Anbieter, die ich (bisher) kenne und die Satellitenbilder im Programm haben, erlauben nur eine begrenzte Anzahl von Zugriffen pro Monat, ansonsten wird es teuer. Solange die Zugriffszahlen nicht zu hoch sind, kann ich auf jeden Fall eine Satelliten-Ebene einbinden. Es kann nur sein, dass ich sie irgendwann wieder herausnehmen und die Karte auf Open Street Map umstellen muss.

Zu 2.)
Das kommt auf jeden Fall, steht schon auf meiner Liste. Es ist auch nicht viel Arbeit, weil ich dank der vorhandenen "Ähnliche Bilder"-Funktion nicht viel neu entwickeln muss.

mich.a
28.01.2020, 12:22
0

Und ganz nebenbei: Über Zusatzfeatures für Panoramafotografen habe ich auch schon nachgedacht. Eventuell tut sich da später noch was ...

mich.a
28.01.2020, 14:23
0

Die Bilder in der Nähe sind jetzt eingebaut. Ich habe die maximale Entfernung, mit der ein Bild noch als "in der Nähe" gilt, auf 20 km eingestellt (und die maximale Anzahl Bilder in der Liste auf 10), kann das aber natürlich jederzeit ändern.

Bearbeitet am 28.01.2020, 14:24
Melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.