Vollformat, haha!

Felix Wesch
18.06.2018, 17:58
0

Das ist mal ein volles Format! Nicht so kleines Kleinbildzeug... :P

https://petapixel.com/2018/06/18/this-is-what-canons-ginormous-cmos-sensor-looks-like-next-to-a-dslr/

Marcus R.
18.06.2018, 19:52
0

Mir würde ja an sich schon ein bezahlbares 6x8cm-Digiback reichen. Nicht dieses "Mittel"formatzeugs, dessen bescheidene Maße den Namen nicht verdienen und was denn auch noch hoffnungslos überteuert ist. Bin ich ja ganz bescheiden. Obschon der da natürlich auch irgendwie eine ganz nette Größe hat. Krasse Sache.

Felix Wesch
19.06.2018, 17:44
0

Ja, also echt. Das ist ja jetzt wirklich kaum eine Anforderung, die du da hast. ;)

Geil wäre das schon, so ein bezahlbares - "echtes" - Mittelformatsystem. Andererseits, wozu? Ich glaub mir wäre sowas viel zu globig.

Marcus R.
19.06.2018, 19:20
0

Wozu? Na hauptsächlich, um es zu haben. Vermutlich. Ist schon klobig, stimmt. Aber irgendwie wär das extrem cool, mit sowas an Landschaftsbildern zu scheitern. Wäre denn eben professionelles Scheitern und nicht so amateurhaftes Rumgestümper. Scheitern mit Stil sozusagen. Man könnte dann auch Prints in vier Meter Größe davon machen. Würde man natürlich nicht tun, weil das dann zu teuer wäre und ohnehin kein Platz da ist, aber man könnte. Hätte man denn aus dem Zeug erst mal ein gescheites Foto herausbekommen...

Melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.