So....

Felix Wesch
30.05.2018, 17:02
1

Also wie kriegen wir denn jetzt das hier zum Laufen! Es scheint ja alles so weit zu funktionieren, aber irgendwie fehlt einfach noch das Leben. Wer hat Ideen?

Hans
31.05.2018, 15:34
1

Bearbeitet am 31.05.2018, 15:42
Kreier
01.06.2018, 09:23
0

Hallo ihr zwei, das sehe ich genauso wie ihr.
Aber Hans, da muss ich dich gleich mit etwas Ehrlichkeit meinerseits konfrontieren: da du auf Kommentare zu deinen Bildern nur antwortest, wenn man eine konkrete Frage stellt und du noch nie eines meiner Bilder kommentiert hast, habe ich irgendwann aufgehört, Kommentare bei deinen Bildern zu hinterlassen. Deine Fotos sehe ich mir aber nach wie vor an, es sind immer tolle dabei. Dabei dienst du mir jetzt aber nur als Beispiel, dasselbe ist mir bei vielen anderen Fotografen aufgefallen.
Vielleicht könnte man das ganze mal als "quit pro quo" betrachten und a) Kommentare nicht unbeantwortet lassen sowie b)versuchen, einen Kommentar bei jemandem abzugeben, der ein eigenes Foto kommentiert hat?

Viele Grüße, Michael

Theda
02.06.2018, 17:08
0

Hallo,
Ja, die Seite lahmt noch etwas. Aber alte Leute sind nicht mehr so flexibel und mir ist die Seite noch immer etwas zu unübersichtlich. Ich muß viel zu viel hin und her klicken. Auch die 3 verschiedenen Feedbacks irritieren mich noch etwas. Aber ich gewöhne mich wohl noch daran.
Die Klage von Michael, daß Kommentare nicht beantwortet werden, ist normal. Was soll man denn schreiben, wenn gelobt wird ( was jeder wohl erhofft ).Ein Danke schön. Und das " wie Du mir-so ich Dir " finde ich auf Deutsch gesagt: blöd.
So, ich stell jetzt ein Foto ein und hoffe auf viele Kommentare, die ich eventuell beantworte.
VG Theda

Ingo
03.06.2018, 11:15
0

Hallo Michael,
das mit dem "wie du mir, so ich dir" wollten wir doch gerade hier nicht mehr. Das war doch einer der Kritikpunkte im alten Forum. Kommentare sollten als eine Bereicherung verstanden werden und keiner sollte sich gezwungen sehen, auf Kommentare positiv oder negativ zu reagieren. Wenn er/sie es möchte ist das völlig in Ordnung. Das es etwas schleppend vorangeht ist normal. Zurzeit sind wir erst sehr wenige Teilnehmer und müssen uns nach sehr langer Abstinenz erst wieder ans Kommentieren gewöhnen, zumal hier ja noch eine andere Rückmeldeoption besteht. Aber hinsichtlich der allgemeinen Aktivität stimme ich zu, da müssen wir uns mehr ins Zeug legen.
LG Ingo

Bearbeitet am 03.06.2018, 11:39
Kreier
03.06.2018, 14:40
0

Hallo,
im Prinzip meine ich das so: wer Kommentare bekommt und sich darüber freut, sollte vielleicht selber auch welche schreiben. Keinesfalls will ich ein gegenseitiges Kopftätscheln, das ist wirklich sinnlos.
Wer versucht, sich zu engagieren, aber nichts zurückbekommt, der fährt sein Engagement zurück - so sind Menschen einfach. Versteht ihr, was ich meine?

Grüße, Michael

Ingo
03.06.2018, 15:13
0

Hallo Michael,
jetzt ist es verständlicher und ich kann das voll unterstützen.
LG Ingo

Melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.