Drohnen

Felix Wesch
11.04.2018, 18:23
0

Benutzt von euch irgendwer eine Drohne um Fotos zu machen? Ich habe gerade zum ersten Mal die Drohne, die ich letztens "geerbt" habe, ausprobiert. Eine DJI Phantom 3 Advanced. Das ist ja schon recht unterhaltsam und die Perspektiven sind eindeutig anders.

Wobei ich noch nicht weiß was ich genau damit fotografieren werde. Viele Gebiete sind ja leider (oder zum Glück) mit Flugverboten belegt worden. Aber so mancher Wald ist von oben fotografierbar, stelle ich mir bei Sonnenaufgang mit Nebel oder so an sich recht spannend vor.

Marcus R.
11.04.2018, 18:30
0

Mir gehen die Dinger zunehmend auf den Sack. Ständig nervt draußen irgendjemand mit den sirrenden Teilen rum, Flugverbote hin oder her. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis man Drohnenbilder über hat. Gibt ja momentan schon kaum noch einen Naturfilm, der ohne sowas auskommt.

Aber zurück zur Frage: Ich nicht. Mag aber sein, dass zu den Zeiten, zu denen Du normalerweise fotografierst, doch mal was anderes herauskommt und ich die ersten Bilder durchaus interessant finden könnte. Jetzt weiß ich vermutlich auch, was das neue Projekt ist ;).

Felix Wesch
11.04.2018, 18:34
0

Heh, geht mir genauso! Also sogar wirklich. Vor allem der Radau. Ich glaub deshalb fliegen die meisten Leute auch so hoch, damit sie das Geräusch nicht mehr hören müssen. Also irgendwo morgens in der Nähe eines Sees rumfliegen, wo wirklich Leben (also Vögel) ist, das kommt für mich schon mal nicht in Frage. Das muss für die Viecher ja auch eher nervig sein.

Das Problem ist ja, dass ich morgens zu den Zeiten, zu denen ich fotografiere, ich halt fotografiere und nicht Drohne fliege. Ich zweifle auch daran, dass ich meine Prioritäten so verschieben würde, dass ich eher die Drohne verwende und nicht die "richtige" Kamera... =)

Und nein, das hat mit dem anderen Projekt nichts zu tun. ;)

Melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.