Fotogalerie: Zuletzt kommentiert

Sortieren nach: Neueste Bilder - Am besten bewertet - Zuletzt kommentiert - Wenig Feedback

Beliebte Themen: [Alle Bilder] - wasser - frühling - vogel - gewässer - natur - see - eis - frühblüher - moor - morgen - schnee - schwan - makro - winter - wasservogel - spiegelung

Seite: 1 - 2 - ... - 20 - 21 - > - >>
Werner Hahn: Ein Makro, dass auch an das Mineral ARAGONIT erinnert. Durch die Farben wirkt es auch nicht so kalt wie man es bei Eis erwarten würde. Viele Grüße Werner

Sebastian_G: Vielen Dank, Juan! Naja, es ist ja schon ein Foto über welches ich mich sehr freue. Über die Begegnung eigentlich sogar noch mehr. Aber besser geht ja auch fast immer. Beziehnungsweise anders geht ja auch fast immer. Ich hoffe irgendwann nochmal welche zu erwischen. Unter vielleicht noch etwas vorteilhafteren Bedingungen. Die Chancen stehen aber sicherlich nicht allzu gut. Von daher erfreue ...

betonkiwi: wow, hammerbild, saugt mich echt ins bild. ich finde die mittige platzierung ds kollegen hier auch gut gewählt, das unterstreicht die tiefenwirkung. könnte mir auch son mandala artiges quadrat vorstellen wo der frosch genau in der mitte sitzt! grüße bk

Veronika: Danke für die Begrüßung und die hilfreiche Kritik. Das Eichhörnchen habe ich mit einer Brennweite von 300mm und einer 1/500 Belichtungszeit (ISO 800) aufgenommen. Vermutlich ist das Bild nicht so scharf geworden, weil ich aus freier Hand fotografiert habe. Den Focus hatte ich zwar auf die Augen gerichtet, konnte aber das scheue und flinke Kerlchen nicht treffsicher erwischen. Ich versuche es ...

Lars Ortgies: Hallo Michael, schön, dass Dir das Bild gefällt. Das Makro ist schon ziemlich spannend und wenn man das richtige Motiv entdeckt, dann kann man auch spannende neue Bilder machen, die mit dem normalen Makro so nicht möglich wären. Was mit jetzt aber auch aufgefallen ist, ist, dass das Makro unglaublich Staubempfindlich ist. jeder noch so kleine Staubkorn landet als Fleck auf dem Bild - Ich hab ...

Lars Ortgies: Hallo Marcus, du hast erkannt, dass es ein Stacking ist. Ist übrigens ziemlich Stümperhaft von mir durchgeführt - da ich keinen Makroschlitten besitze, musst ich die Schnellwechselplatte leicht lösen und dann per Hand die Kamera stückweise verschieben, hat aber halbwegs geklappt und viel besser als meine etlichen Versuche zuvor. So richtig Freund von dem Stacking werde ich aber auch nicht ...

Sebastian_G: Moin Lars, vielen Dank! :) Sebastian

Lars Ortgies: Hallo Sebastian, ja, ich hab auch in letzter Zeit das Gefühl, dass ich meine Bilder ab und an ein wenig zu warm abstimme - das wird ich für mich nochmal überprüfen…Freut mich, dass Dir das Bild gefällt...LG lars

Lars Ortgies: sehr fein und sehr zart - das mag ich sehr....LG Lars

Lars Ortgies: Ich danke Dir, Marcus. Das freut mich.....LG Lars

Seite: 1 - 2 - ... - 20 - 21 - > - >>