Weisskopfseeadler am Ufer des Medicine Lake
Voriges Nächstes Schließen

Weisskopfseeadler am Ufer des Medicine Lake

Im Sommer 2023 nistet(e) ein Paar Weisskopfseeadler am Ufer des Medicine Lake (Jasper Nationalpark, Alberta, Kanada).
Ich war nicht darauf vorbereitet, einen davon zu sehen, da ich eher auf die Landschaft fixiert war: das Gebiet rund um den See war im Juli 2015 Schauplatz eines grossen Waldbrandes, die Natur erholt sich nun langsam wieder.
Der See weist grosse Bestände an Regenbogen- und Bachforellen auf und ist daher ein Paradies für viele Tiere.
Zum Glück hatte ich auf der einen Kamera noch das Tele d'rauf ...

P.S. Das Gebiet rund um den Nistplatz ist/war abgesperrt – leider habe ich trotzdem Leute gesehen, die sich nicht an dieses Verbot hielten, trotz der angedrohten Strafe von bis zu 25'000.- CAD (ca. 17'4500.- €) ...

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
03.10.2023, 10:28:52
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
09.07.2023 13:38:16
Aufnahmeort
Medicine Lake, Jasper Nationalpark (Alberta, Kanada)
[Auf Landkarte anzeigen]
Klicks
1053

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/400s
Blende
F/6.3
Brennweite
400mm
ISO
3200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 3 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Alberta - Bald Eagle - Canada - Jasper Nationalpark - Kanada - Maligne Valley - Medicine Lake - Weisskopfseeadler


Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Ähnliche Bilder