Orpin bleuâtre
Schließen

Orpin bleuâtre

Die Blaue Fetthenne kannte ich bis zu diesem Jahr nicht. Und nur, weil´s kaum noch Orchideen gab und mir morgens langweilig war, hab ich mir das rote Zeugs, das da auf Korsika auf vielen Felsen wuchs mal näher angeschaut. Die Blüten sind von ganz aus der Nähe ziemlich hübsch, wenn auch verdammt klein. So 3mm, schätze ich mal, haben die im Durchmesser. Das Bild ist denn auch direkt an der Nahgrenze des Makros aufgenommen, also Maßstab 1:1 auf dem Sensor.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
22.09.2018, 11:58:18
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
28.05.2018 07:56:30
Aufnahmeort
Korsika
Klicks
5902

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A99V
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/4
Brennweite
105mm
ISO
200

Bewertung

87,0

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Blaue Fetthenne - Korsika - Sedum - Sedum Caeruleum


Kommentare

Stefan G
22.09.2018, 12:40
0

Servus Marcus !
Das Gewirr hast du gut im Griff gehabt. Nichts ab und angeschnitten. Das ist ja nich so einfach. Es sind ausreichend scharfe Punkte vorhande an denen sich das Auge fokusieren kann.
Besonders mag ich die Farben: Blau auf rotem HG.
Gut das du dir das Zeug doch näher angeschaut hast. Es ist richtig schön geworden.
VG Stefan

Werner Hahn
22.09.2018, 17:25
0

Hallo Markus,
immer wieder schön, auch mal was neues zu sehen. Gestalterisch ist es auch sehr gelungen und ausgewogen. Die mal andere Farbigkeit hat was besonderes.
Viele grüße
Werner

Marcus R.
23.09.2018, 17:22
0

Schönen Dank euch beiden!

Das Gewirr im Griff zu haben, war nicht so einfach. Immer hat irgendwas gestört, was ich denn mit zu dicken FIngern weggebogen habe. Dadurch hat denn der Bildaufbau nicht mehr gepasst und ich hab wieder was anderes weggebogen. Und denn war der Bildaufbau...

Nu ja, ich hatte Zeit.

Viele Grüße
Marcus

Lars Ortgies
29.09.2018, 09:18
0

mir gefällt das Bild auch extrem gut. Die Farben harmonieren sehr gut und der schärfeverlauf ist auch sehr gut gewählt mit den scharfen Blüten an der richtigen Stelle. Ist auf jeden fall eine richtig fotogene Pflanze....
LG Lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
besonderes Motiv
1
schöne Farben
1
gute Schärfe

Ähnliche Bilder