Platsch
Schließen

Platsch

Servus !
Dieses Verhalten konnte ich schon öfter beobachten. Fotografisch habe ich es zum ersten Mal dokumentiert.
VG Stefan

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
22.04.2018, 21:20:46
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
02.04.2018 07:16:00
Aufnahmeort
Niederbayern
Klicks
13481

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D850
Belichtungszeit
1/5000s
Blende
F/4
Brennweite
500mm
ISO
400

Bewertung

83,9

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Gegenlicht - Gänsesäger - Mergus Merganser - Säger - Spiegelung - Wasser


Kommentare

Felix Wesch
23.04.2018, 09:28
0

Das gefällt mir sehr gut! Besonders wegen der schön sortiert und grafisch aufs Nötigste reduzierte Darstellung, die nur aus dem Streifen im Wasser, dem Vogel und den paar Wasserspritzern besteht. Das hat was! Schönes Licht natürlich zusätzlich, wobei ohne das gute Licht, hätte der Rest ja auch nicht funktioniert. Edel!

Marcus R.
24.04.2018, 08:23
0

Hallo Stefan,

coole Frisur, kommt im Gegenlicht richtig gut zur Geltung. Dass Du hier den perfekten Moment erwischt hast, sieht man. Ich erwähne das trotzdem nochmal extra, weil´s der perfekte Moment ist ;). ANsonsten häng ich mich an den Kommentar von Felix dran - Faulheit.

Ach ja, der schwimmt nicht bergab, oder? Von der Spiegelung ausgehend zumindest. Wirkt nur so. Wenn man den am hellen horizontalen Streifen ausrichtete, stört denn die nicht mehr exakt vertikale Spiegelung sehr?

Stefan G
24.04.2018, 16:28
0

Servus Marcus !
Ja, die Spiegelung und der Streifen. Ich hab lang überlegt und mich für die Ausrichtung der Spiegelung entschieden.
Aber du hast Recht, wär wahrscheinlich garnicht aufgefallen.
Danke für die Kommentare.
VG Stefan

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
schönes Licht
2
klare Bildaufteilung
1
besondere Stimmung
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1
kreative Gestaltung

Ähnliche Bilder