Wald Idylle
Schließen

Wald Idylle

Das ist die überarbeitete Version,ohne Himmel und etwas gerichtet.
Hatte dieses Bild in Channel Landschaft und es da gelöscht.
Ich dachte wenn man ein Bild löscht das man es durch ein anderes im selben Channel ersetzen kann.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
04.02.2020, 10:43:50
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
19.06.2018 09:50:56
Aufnahmeort
Klicks
134

Aufnahmedaten

Kamera
ILCA-68
Belichtungszeit
4s
Blende
F/5.6
Brennweite
17mm
ISO
100

Bewertung

68,0

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

mich.a
04.02.2020, 11:09
0

Jetzt gibt es an dem Bild nichts mehr zu meckern. :-) Einwandfreier Bildaufbau und kein ablenkender Himmel mehr. Und in den Naturchannel passt es auch gut.

Das mit den Uploads habe ich von Natur-Portrait übernommen. Dort gab es das Problem, dass einige Fotografen ständig Bilder gelöscht haben, wenn sie nicht so gut angekommen sind wie erhofft, was natürlich ärgerlich war für alle, die sich die Mühe gemacht hatten, sich mit den Bildern zu beschäftigen. Um das ein Stück weit zu unterbinden, wurden verbrauchte Uploads nicht wieder frei, wenn ein Bild gelöscht wurde. Aber bisher haben wir dieses Problem bei alfoco nicht, daher könnte ich das auch vorerst wieder so ändern, dass man die Uploads für gelöschte Bilder zurückbekommt. Aber ich fürchte, wenn die Community wächst, wird das Problem von NP auch hier irgendwann auftreten.

Was dafür bisher noch geht: Ein Bild vor dem Löschen in einen anderen Channel schieben, in dem man freie Uploads hat. Dann gilt der verbrauchte Upload für den anderen Channel. Das wird erst mal so bleiben, solange niemand auf die Idee kommt, diesen Trick zu missbrauchen. :-)

mich.a
04.02.2020, 11:33
1

Jetzt hatte ich gerade eine schöne Idee: Es wäre doch was, wenn man Fotos durch überarbeitete Versionen ersetzen könnte. Also so, dass die Kommentare und ein Link zur alten Version erhalten bleiben und kein Upload verloren geht.

Solange das noch nicht entwickelt ist, habe ich erst mal deinen Upload im Landschaftschannel wieder freigeschaltet.

Marcus R.
04.02.2020, 18:01
0

Hallo Micha,

gute Idee, finde ich. Aber im Prinzip kann man doch jetzt auch schon an seinen Kommentar eine Datei mit der überarbeiteten Version dranhängen. Wäre schön, wenn man die Neubearbeitung vielleicht direkt unter dem Ursprungsbild anzeigen könnte und auch in der richtigen (gleichen) Größe.

@Carsten:

Gefällt mir auch besser so. Das was ich mit der Ausrichtung kritisiert hatte, ist wohl eher perspektivische Verzerrung durch´s Weitwinkel. Könnte man im Prinzip zwar auch in Lightroom korrigieren, wird dann aber rechts mit dem Abschluss an der Wasserkante vermutlich eher knapp.

Viele Grüße
Marcus

Carsten
05.02.2020, 10:45
0

Hallo Michael und Marcus.

Natürlich freue ich mich sehr das dieses Bild jetzt besser rüber kommt.
Zum Upload muss ich jetzt zugeben das Michael recht hat.
Wenn jeder das Bild das Vorschläge zur Verbesserung erhalten hat wieder löscht,wer hat denn da noch Lust zu kommentieren.
Von dem her würde ich doch besser finden wenn erstmal alles so bleibt;)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe