schöner Fliegenpilz bei Mambach
Schließen

schöner Fliegenpilz bei Mambach

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
18.01.2020, 23:31:50
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
22.10.2019 09:31:09
Aufnahmeort
Klicks
1084

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A65V
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/9
Brennweite
50mm
ISO
200

Bewertung

42,9

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Stefan G
19.01.2020, 11:25
0

Servus Carsten !

Als Dokufoto ist das Bild nicht schlecht. Gestalterisch würde ich z.B. folgendes ändern:
Ich würde lieber ohne Blitz arbeiten und die Kamera ganz tief auf dem Bode legen (Bohnensack Stativ). So kannst du auch lange Belichtungzeiten realisieren. Der Hintergrund würde in Unschärfe verschwimmen und das Motiv besser freistellen.
Das Motiv bräuchte unten und oben etwas mehr Platz. Auch die "Drittelregel" könnte Anwendung finden.
Laut deinem Profil ist Kritik erwünscht, also hoffe ich, du kannst sie annehmen. Aber so habe ich auch einmal angefangen.

VG Stefan

Bearbeitet am 19.01.2020, 11:26
Carsten
19.01.2020, 12:18
0

Hallo Stefan.

Klar bin für jeden Rat dankbar.
Das mit dem Blitz werde ich mal in Zukunft unterlassen.
Der Schattenwurf im Vordergrund ist ja nicht so schön.
Auch sieht der Pilz wirklich eingeengt aus auf dem Foto.
Mit der Drittelregel hätte man das Bild tatsächlich interessanter gestalten können.
Dank der Kommentare hier zu meinen Fotos habe ich ja schon einige umsetzbare Ratschläge bekommen.
Vielen Dank:)

Grüße,Carsten

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


In der Nähe