Aussichtspunkt am Wiedener Eck
Schließen

Aussichtspunkt am Wiedener Eck

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
18.01.2020, 23:13:35
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
15.10.2019 08:55:54
Aufnahmeort
Klicks
135

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A65V
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/9
Brennweite
17mm
ISO
100

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

alfoco
18.01.2020, 23:13

Ursprüngliche Version dieses Bildes:

mich.a
19.01.2020, 11:01
0

Hallo Carsten, willkommen bei alfoco! Mit Motiven aus dem Südschwarzwald rennst du bei mir gleich offene Türen ein. :-)

Bei diesem hast du eine schöne Perspektive gefunden. Für den Bildaufbau hättest du vielleicht noch einen Schritt nach rechts machen können, so dass die Bank im linken unteren Viertel steht und das Bild unten nicht so knapp geschnitten ist.

Was mir bei deinen Bildern generell auffällt: Du hast ein gutes Auge für Motive, aber die Bearbeitung lässt sich noch optimieren, um natürlichere Ergebnisse zu bekommen. Welche Einstellungen (und welche Software) verwendest du, um Sättigung und Kontrast anzupassen? Ich benutze z. B. Lightroom und lasse meistens die Finger von "Sättigung" und "Kontrast", stattdessen verwende ich "Lebendigkeit" und die Gradationskurven, dazu bei Landschaftsbildern oft noch einen Verlaufsfilter, der das Bild von oben nach unten heller macht.

Carsten
19.01.2020, 11:58
0

Hallo Michael.

Das mit der Perspektive ist manchmal schwierig weil mir wohl ab und zu der richtige Überblick fehlt.
Ich verwende auch Lightroom aber und das muss ich zugeben kann ich nicht die Hände von den Reglern nehmen.
Ich habe da wohl immer die bunten Knallerbilder eines Serge Ramelli vor den Augen:)

Kreier
22.01.2020, 17:28
0

Hallo Carsten, ich stimme Micha zu, sowohl was den Bildaufbau angeht, als auch in Bezug auf die Sättigung (weniger ist manchmal mehr :) ). Dennoch gefällt mir dein Bild gut, die Landschaft ist hübsch, die Morgensonne und die Herbstbäume sind sehr fotogen und die gewählte Blickrichtung passt, der bewölkte Himmel zusammen mit dem Sonnenlicht ist eine sehr sehenswerte Kombination.

Viele Grüße, Michael

Carsten
23.01.2020, 13:29
0

Hallo Michael.

Danke für dein Feedback.
Sehr oft geht mir bei der Bildbearbeitung der Gaul durch;)
Da könnte ich besonders was den Sättigungsregler anbelangt etwas zurückhaltender sein.

Viele Grüße,Carsten

alfoco
14.02.2020, 18:12

Carsten hat eine neue Version dieses Bildes hochgeladen:
Sättigung und Belichtung reduziert.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
klare Bildaufteilung
1
zu viel Sättigung
1
gute Schärfe
1
schönes Licht

In der Nähe