was buntes
Schließen

was buntes

Tach. Nach langer Zeit mal wieder ein Bild. Ist ja bald wieder Orchideenzeit, da im Süden. Und etwas weniger bald auch bei uns. Die Wespenragwurz ist schon eine der hübschesten, finde ich. Und so mit Licht ohnehin.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
15.01.2020, 18:18:02
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
07.04.2019 18:08:52
Aufnahmeort
Pyrénées-Orientales
Klicks
10550

Aufnahmedaten

Kamera
SLT-A99V
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/2.5
Brennweite
135mm
ISO
400

Bewertung

84,5

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Ophrys Tenthredinifera - Südfrankreich - Ophrys - Orchidee - Ragwurz - Wespenragwurz


Kommentare

Hans
15.01.2020, 18:44
0

Hallo Marcus,
nach dem jetzt schon wochenlangen dauergraubraun tut so etwas Buntes richtig gut.

LG Hans

Marcus R.
16.01.2020, 16:38
0

Ich denke Mal dass so langsam ein Lichtstreif am Horizont erkennbar ist. Temperatur- und lichtmäßig war es jedenfalls heute Frühling. Danke Dir, Hans!

Marcus

Felix Wesch
16.01.2020, 19:09
0

Wenn das mit den Wintern und so in der Art weitergeht, breitet sich die Wespenragwurz sicher bald bis Deutschland aus... Und ha! Ich erinnere mich genau an die Stelle wo die Pflanze wächst. ;)

Sehr hübsches Foto, einfach von den Farben her eine der schönsten Ragwurzen (abgesehen von diversen anderen Ragwurzen, die auch zu den schönsten gehören natürlich).

Marcus R.
17.01.2020, 13:09
0

Jupp, Wespenragwurzteppiche an den Rheindämmen, bin dafür. Und ha! Ich weiß auch noch, wo sie stand. Und dass es viel zu weit bis dahin ist. Zumindest für einen Kurztrip...

Danke Dir!

mich.a
17.01.2020, 14:14
0

Warum denkt ihr eigentlich alle schon an den Frühling, wenn der Winter noch gar nicht angefangen hat? ;-)

Aber das Bild ist natürlich trotzdem schön. Mir gefallen die Strukturen im unteren Teil fast noch besser als die Blüte selbst.

Kreier
18.01.2020, 21:26
0

Was für eine beeindruckend schöne Blume, perfekt abgelichtet und bearbeitet, klasse!
Grüße, Michael

Lars Ortgies
19.01.2020, 19:34
0

Das finde ich sehr schick mir gefällt das helle, freundliche und sehr malerische Umfeld sehr gut.....Auch die Schärfe sitz perfekt. Die Blüte springt einen förmlich an....LG Lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

2
schönes Licht
2
klare Bildaufteilung
2
schöne Farben
1
gute Schärfe
1
natürliche Farbwirkung
1
richtige Belichtung
1
natürlicher Kontrast
1
besonderes Motiv
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder