___drosera rotundifolia___
Schließen

___drosera rotundifolia___

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
26.05.2019, 12:46:20
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
26.05.2019 08:39:21
Aufnahmeort
-
Klicks
1773

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/2000s
Blende
F/4
Brennweite
50mm
ISO
320

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 7 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Stefan G
27.05.2019, 19:57
0

Servus !
Eine Trioplanaufnahme? Ein schönes "Bokeh" Foto. Woher kommen denn die dunklen Stellen? Vieleicht könnte man durch einen Standortwechsel diese vermeiden, falls es die Gegebenheiten vor Ort erlauben.
VG Stefan

Lars Ortgies
28.05.2019, 06:49
0

Hallo Stefan, ja, die Aufnahme habe ich mit einem Trioplan 50mm 2.9 gemacht. Das habe ich mir vor Kurzem besorgt, weil ich mal sehen wollte was man damit so anstellen kann. Die dunklen Stellen kommen zum Einen vor dem Gegenlicht, dadurch ist der HG sehr schwarz geworden und außerdem wächst der Sonnentau auf dunklem Moorboden, was dann die dunklen Bereiche im unteren teil erklärt. ich werde auf jeden Fall noch weitere Aufnahmen machen, um zu gucken, ob ich da nicht noch eine bessere Version hinbekomme. Am Sonntag war nach ca. 5 Aufnahmen Schluss, weil die Sonne dann weg war. Die dunklen bzw. schwarzen Bereiche würde ich aber auch bei weiteren Fotos beibehalten wollen, jedenfalls das schwarz oben. unten muss ich nochmal sehen, was ich da hinbekomme....danke Dir für die Rückmeldung...
LG Lars

Stefan G
28.05.2019, 20:05
0

Manchmal gehts halt nicht anders. Danke auch.
VG Stefan

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.