Jungfuchs am Baueingang
Schließen

Jungfuchs am Baueingang

Hier zeigt sich einer von mind. 3 Jungfüchsen an dem Bau. Nach erfolglosem Ansitz an anderer Stelle im Revier ging ich auf dem Rückweg noch an dem Bau vorbei. Glücklicherweise zeigte sich einer. Und das in schönen Lichtverhältnissen.
Das Grün im Vordergrund ist ein Gersten- oder Weizenfeld, der Bau befindet sich in einem Knick am Feldrand.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
02.05.2019, 09:51:39
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
30.04.2019 19:17:54
Aufnahmeort
SH
Klicks
5171

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/400s
Blende
F/4
Brennweite
500mm
ISO
560

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 6 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Fuchs - Junmgfuchs - Rotfuchs - Welpe


Kommentare

Stefan G
02.05.2019, 18:24
0

Zefix, i mog a so an Fuchs und an Spauz.
Servus Sebastian !
Das Bild ist dir sehr gut gelungen. Mein Blick fällt sofort auf die glänzenden Augen. Es lenken keine dunklen Flecken usw. ab. Der tiefe Standpunkt bringt mich auf Augenhöhe. Die VG-unschärfe mag ich auch. Dein Objektiv ist bei F4 ganz schön scharf. Mia gfoids.
VG Stefan

Sebastian_G
02.05.2019, 18:59
0

Moin Stefan !
Vielen Dank :) Der tiefe Standpunkt täuscht etwas. Das Objektiv befand sich ca. 1.90 über dem Boden um über die Gerste oder was auf den Fuchs schauen zu können. Sonst wäre es rein grün geworden. Also aus dem Stand fotografiert.
Aber ich weiss was du meinst. Bei diesem Bild war ich mir nicht so sicher, was den fast schwarzen Höhleneingang betrifft. Aber es ist ja auch ein Bezug zum Bau drin. Von der Seite habe ich ja schon einige Bilder.
Danke für dein motivierendes Feedback. Über das Objektiv kann ich mich wirklich nicht beschweren. Knackscharf wie sonstwas :)
LG
Sebastian

Kreier
03.05.2019, 08:58
0

Das ist wieder ein sehr schönes Fuchsbild, um das ich dich genau wie Stefan etwas beneide - ich wollte kürzlich auch Füchse beobachten und musste dann feststellen, dass die Wiese, auf der der Bau ist, jetzt eingezäunt ist und dort Schafe weiden... den Fuchs haben sie sicher mindestens vertrieben, wenn nicht abgeknallt.
Deutschland frustriert mich in Sachen Natur schon oft gewaltig!

Aber schön, dass es bei dir so hingehaut hat und im Gegensatz zu Stefan habe ich immerhin meine Spauzbilder als Trost :)

Grüße, Michael

Lars Ortgies
03.05.2019, 12:10
0

Hallo Sebastian, tolle Aufnahme - der Blick des Fuchses direkt in die Kamera ist super. Ich finde das immer besonders wenn die Tiere mit der Kamera interagieren. Auch das Umfeld gefällt mir sehr gut...LG Lars

Sebastian_G
04.05.2019, 10:34
0

Vielen Dank.
Ja, die Kamera hat er sich eine Weile angeschaut bevor er dann wieder seinem Jungfuchs Tagesablauf fröhnte :)
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
natürliche Farbwirkung
1
gute Tiefenwirkung
1
besonderes Motiv
1
richtige Belichtung
1
natürlicher Kontrast
1
kreative Gestaltung
1
schönes Licht
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
schöne Farben

Ähnliche Bilder