Zurück zur Fotogalerie

Silberreiher im Schneefall

Leider wollte an dem Tag kein Schwan kooperativ im Schneefall rumschwimmen. Dieser Silberreiher hat sich dann zum Glück erbarmt...

Felix Wesch - Hochgeladen am 2018-02-21 17:24:01

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: See
Zeitpunkt der Aufnahme: 10.12.2017 13:31:04
Kamera: E-M5MarkII
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: F/6.7
Brennweite: 281mm
ISO-Empfindlichkeit: 800
Klicks:260

Bewertung

88.9

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

natur - reiher - schneefall - see - silberreiher - wasser - wetter

Feedback zum Foto

2kreative Gestaltung
1richtige Belichtung
1ungewöhnliche Technik gut eingesetzt
1schwierige Lichtverhältnisse
1schwierige Verhältnisse gut bewältigt
1besonderes Motiv

Kommentare

Hans, 2018-02-21 17:44:19

Servus Felix,
dieses tolle Bild trägt genau deine Handschrift - ein kleiner Hingucker in einem künstlerischen HG.

LG Hans

Michael Lang, 2018-02-21 18:00:47

Hallo Felix,

die zuckenden "Elmsfeuer" im Hintergrund sind das, was für mich das Bild besonders sehenswert macht.
Aber auch der Silberreiher ist von enormer Wichtigkeit. Er stabilisiert das Foto und verleiht ihm zusätzliche Ausdruckskraft.
Sehr fein. Mir gefällts richtig gut.
Viele Grüße
Michael Lang

Werner Hahn, 2018-02-22 22:01:33

Ungewöhnlich und ganz wunderbar in allen Belangen
Gruß Werner

Sebastian_G, 2018-04-11 09:34:14

Huch, das habe ich jetzt erst entdeckt.
Geilomat. Was ich hier so besonders finde ist diese grafische Wirkung. Irgendwie kommt es einem so vor als wären hier Kratzer auf einer Metallplatte oder sowas im HG.
Die leicht Schneebedeckten Äste wirken fast 3 dimensional und wie eine zerkratze Oberfläche.
Kann das gar nicht richtig beschreiben.
Ein toller Moment und sehr schön festgehalten. Der Silberreiher ist da eigentlich nur auflockerndes Beiwerk. Auch ohne ihn könnte man es locker zeigen. Ggf. im Landschafts Sektor denn :)
Sebastian

Felix Wesch, 2018-04-11 18:24:19

Danke Dir! Ich versteh was Du meinst! Der Reiher wollte leider nicht wegfliegen. Wobei, viel schlimmer fand ich ja (siehe Bildbeschreibung), dass kein Schwan hinschwimmen wollte! ;)

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.