Zurück zur Fotogalerie

Habicht mit Taube

Ein Habicht rupft eine Taube. Glücklicherweise hat sich die Sonne zwischendurch blicken lassen :)
Der Fairness halber sei angemerkt, dass es sich hier um den Habicht eines Falkners handelt. Ich konnte die Beiden ein Stück begleiten und bei der "Arbeit" beobachten. Der Habicht und ein Harris Hawk werden von ihm normalerweise eingesetzt um Vögel an einem Flughafen zu vertreiben, damit diese nicht in die Triebwerke der Flugzeuge gelangen.

Sebastian_G - Hochgeladen am 2019-02-08 11:39:27

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: SH
Zeitpunkt der Aufnahme: 09.01.2019 14:48:40
Kamera: NIKON D500
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: F/5
Brennweite: 500mm
ISO-Empfindlichkeit: 1400
Klicks:142

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

habicht - taube

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Kommentare

Stefan G, 2019-02-08 13:30:28

Servus Sebastian !
Schön daß mal wieder jemand ein Bild zeigt.
Den jungen Habicht hast du sauber abgelichtet. Aus dem saftigen Grün hebt er sich gut ab. Ich bin ein Fan von niedrigen Perspektiven. Bei dir ist das perfekt. Der Hg paßt farblich auch ganz gut. Deine Anmerkung das es sich um einen abgerichteten Habicht handelt, finde ich mehr als fair. Es schmälert den Bildeindruck in keinster Weise.
VG Stefan

Sebastian_G, 2019-02-08 13:46:15

Hallo Stefan und vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass du es so siehst.
LG Sebastian

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.