Zurück zur Fotogalerie

kleiner Nussdieb

Veronika - Hochgeladen am 2018-11-29 09:58:00

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: Thüringen
Zeitpunkt der Aufnahme: -
Kamera: -
Belichtungszeit: -
Blende: -
Brennweite: -
ISO-Empfindlichkeit: -
Klicks:108

Bewertung

59.0

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Feedback zum Foto

1insgesamt sehr natürliche Wirkung
1klare Bildaufteilung
1fehlende Schärfe
1natürlicher Kontrast
1Licht ist nichts Besonderes
1minimale Bearbeitung, hat noch Potenzial
1gute Tiefenwirkung

Kommentare

Sebastian_G, 2018-11-30 10:15:49

Moin Veronika und herzlich Willkommen bei Alfoco :)
Dein Eichhörnchen hast du was die Belichtung und die Bildgestaltung angeht ja super erwischt. Die Platzierung des Motivs gefällt mir sehr gut.
Allerdings fehlt es mir deutlich an Schärfe. Grad auch auf dem Gesicht und es rauscht ein wenig.
Mittels Bildbearbeitung kann man da noch einiges an Schärfe rauskitzeln. Aber insgesamt wirkt sie sehr weich und scheint eher auf der Nuss als auf dem Gesicht zu sitzen. Hast du zu dem Bild evtl. noch die Exif Daten? Evtl. könnte das helfen da noch n bisl genauer drauf einzugehen.
Schönen Gruß,
Sebastian

Veronika, 2018-11-30 13:16:34

Danke für die Begrüßung und die hilfreiche Kritik. Das Eichhörnchen habe ich mit einer Brennweite von 300mm und einer 1/500 Belichtungszeit (ISO 800) aufgenommen. Vermutlich ist das Bild nicht so scharf geworden, weil ich aus freier Hand fotografiert habe. Den Focus hatte ich zwar auf die Augen gerichtet, konnte aber das scheue und flinke Kerlchen nicht treffsicher erwischen.
Ich versuche es noch mit der Bildbearbeitung zu verbessern.
Schönen Gruß
Veronika

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.