Zurück zur Fotogalerie

__________Sonnentau__

Lars Ortgies - Hochgeladen am 2018-09-30 16:10:16

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: -
Zeitpunkt der Aufnahme: -
Kamera: NIKON D750
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: F/2.8
Brennweite: 25mm
ISO-Empfindlichkeit: 400
Klicks:114

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 7 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Kommentare

Werner Hahn, 2018-09-30 19:23:37

Wieder sehr schön anzusehen. Wirklich ein unerschöpfliches Fotomotiv-Potenzial haben diese Pflanzen.
Viele Grüße
Werner

Stefan G, 2018-09-30 19:50:28

Servus Lars !
Mir gefallen deine Sonnentau Bilder. Mich faszinieren die kleinen Details und vor allem die schönen Flares.
Dieses Objektiv finde sehr interessant. Ich würde es vor allem für Spinnen u Insekten verwenden. Hast da zufällig auch schon probiert ?

VG Stefan

Lars Ortgies, 2018-09-30 20:33:18

Hallo Werner, danke Dir. Das Potenzial werde ich vermutlich im neuen Jahr ausschöpfen müssen. Die Blätter werden immer kleiner. Wenn´s jetzt kalt wird die nächsten Tage, dann gehen die Blätter vermutlich restlos ein.
@Stefan: ja, ich hab letzte Woche versucht ein ganz kleines Insekt (flohgröße) auf dem Waldboden zu fotografieren - das blieb dann aber beim Versuch. Und heute hab ich noch eine Libelle entdeckt, da hab ich das Taubesetzte Auge fotografiert. Ich häng mal ein Bild an, das ich mit F5.6 gemacht habe. Ich habe aber kein Makroschlitten und ich denke ohne den ist das aufgrund der geringen Schärfentiefe nichts mit der Insektenfotografie. Auch ist der Arbeitsabstand gerade mal 4cm. Heute war die Libelle noch sehr steif, im Sommer sind sie aber ja meistens trotz Tautropfen beweglich, da könnte ich mir das schwierig vorstellen mit Aufnahmen. Naja, aber wenn man damit etwas Zeit investiert, könnte man da vermutlich ziemlich gute Makros machen. Auf jeden Fall hier erstmal das Bild

Angehängte Datei:

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.