__________Sonnentau__
Schließen

__________Sonnentau__

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
30.09.2018, 16:10:16
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
-
Aufnahmeort
-
Klicks
1774

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/2.8
Brennweite
25mm
ISO
400

Bewertung

60,5

Von 8 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Werner Hahn
30.09.2018, 19:23
0

Wieder sehr schön anzusehen. Wirklich ein unerschöpfliches Fotomotiv-Potenzial haben diese Pflanzen.
Viele Grüße
Werner

Stefan G
30.09.2018, 19:50
0

Servus Lars !
Mir gefallen deine Sonnentau Bilder. Mich faszinieren die kleinen Details und vor allem die schönen Flares.
Dieses Objektiv finde sehr interessant. Ich würde es vor allem für Spinnen u Insekten verwenden. Hast da zufällig auch schon probiert ?

VG Stefan

Lars Ortgies
30.09.2018, 20:33
0

Hallo Werner, danke Dir. Das Potenzial werde ich vermutlich im neuen Jahr ausschöpfen müssen. Die Blätter werden immer kleiner. Wenn´s jetzt kalt wird die nächsten Tage, dann gehen die Blätter vermutlich restlos ein.
@Stefan: ja, ich hab letzte Woche versucht ein ganz kleines Insekt (flohgröße) auf dem Waldboden zu fotografieren - das blieb dann aber beim Versuch. Und heute hab ich noch eine Libelle entdeckt, da hab ich das Taubesetzte Auge fotografiert. Ich häng mal ein Bild an, das ich mit F5.6 gemacht habe. Ich habe aber kein Makroschlitten und ich denke ohne den ist das aufgrund der geringen Schärfentiefe nichts mit der Insektenfotografie. Auch ist der Arbeitsabstand gerade mal 4cm. Heute war die Libelle noch sehr steif, im Sommer sind sie aber ja meistens trotz Tautropfen beweglich, da könnte ich mir das schwierig vorstellen mit Aufnahmen. Naja, aber wenn man damit etwas Zeit investiert, könnte man da vermutlich ziemlich gute Makros machen. Auf jeden Fall hier erstmal das Bild

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.