__Tanz der Eintagsfliege__
Schließen

__Tanz der Eintagsfliege__

ich hoffe, dass Bild ist noch Regelkonform. Ich hab im letzten Jahr an einem Abend relativ lang eine Eintagsfliege bei ihrem Flug beobachtet. Dabei kam mir die Idee zu diesem Bild. War gar nicht so einfach ausreichend Bilder zusammen zu bekommen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
26.09.2018, 09:12:50
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
02.06.2017 20:18:03
Aufnahmeort
-
Klicks
2084

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/1250s
Blende
F/5.6
Brennweite
200mm
ISO
250

Bewertung

76,2

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Sebastian_G
26.09.2018, 13:37
0

Ui, das hast du aber super gelöst. Ich finde die Anordnung sehr gelungen und es ist wirklich schön reduziert. Kannste so auch in ein Biologie Buch packen finde ich.Glaube du hast da 1-2 Stempelfehler oder sowas eingebaut. Falls du das mal in groß drucken solltest würde ich da noch mal bei.
Aber finde es eine super Idee und gut umgesetzt. LG Sebastian

Stefan G
26.09.2018, 19:03
0

Servus Lars !
Da kann ich Sebastian nur voll und ganz zustimmen. Echt stark.
Wie das bearbeitungtechnisch funktioniert würde mich interessieren.
VG Stefan

Lars Ortgies
27.09.2018, 07:11
0

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Bearbeitngstechnisch hab erstmal aus einer Vielzahl von Aufnahmen diejenigen ausgesucht, bei denen die Fliege halbwegs scharf war. Dann habe ich in Photoshop mit der Lassofunktion die einzelnen Fliegen markiert (und zwar so, dass kein HG mehr mit markiert war, weil die Farben des Hintergrundes haben je nach Foto variiert), ausgeschnitten und in einem neuen Dokument eingefügt. Dort hab ich die Fliegen so wie hier angeordnet, das Bild in sw umgewandelt und geschärft.
@Sebastian: du meinst mit Stempelfehlern vermutlich die Lücken in den Hinterleibsfäden. Die sind beim Ausschneiden entstanden. Die müsste ich wohl nochmal wieder auffüllen...;-)
LG Lars

Sebastian_G
28.09.2018, 10:47
0

Ja genau!
Ist ja nix wildes. Es fällt halt etwas auf. Daher der Hinweis, bevor das mal groß gedruckt wird oder so :)

Lars Ortgies
29.09.2018, 09:09
0

ja, sollte es mal groß gedruckt werden, wird ich das dann nochmal machen - ich danke Dir.
LG Lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.