Junge Lachmöwe mit Fisch
Schließen

Junge Lachmöwe mit Fisch

Früh morgens am Seeufer war einiges los. Nicht ganz so wie erhofft aber immerhin. Die juvenilen mag ich von der Gefiederfärbung her noch etwas lieber als die Altvögel.
Da ich jetzt erst wieder richtig zum fotografieren komme hier nach einiger Zeit mal wieder ein Bild :)

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
30.07.2018, 17:20:03
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
25.07.2018 07:12:17
Aufnahmeort
SH
Klicks
2394

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D500
Belichtungszeit
1/2000s
Blende
F/4
Brennweite
500mm
ISO
125

Bewertung

79,2

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Kreier
30.07.2018, 22:05
0

Eine beeindruckende Spiegelung, sehr cool! Man kann sich entlang der Tropfen zwischen Spiegelung und eigentlichem Objekt hin- und herhangeln, was mir gut gefällt.
Der Schnitt ist gut gelungen, ich könnte mir vielleicht vorstellen, den Kontrast ein wenig zurückzunehmen oder den Hintergrund ein wenig aufzuhellen.
Da lagst du sicher auf dem Bauch?

Viele Grüße, Michael

Sebastian_G
30.07.2018, 22:53
0

Moin Michael. Vielen Dank für deine Anmerkungen.
Ja, das war in Bauchlage aus einem Tarnzelt heraus.Findest du, dass auf der Möwe selbst zu viel Kontrast liegt oder ist es mehr der Kontrast Motiv - Hintergrund den du meinst?
LG Sebastian

Kreier
31.07.2018, 08:28
0

Hi Sebastian,
die Möwe hast du belichtungstechnisch eh schon super gerettet, da ist bei Sommersonne wohl nicht viel mehr drin - du hättest halt einen Diffusor vor die Möwe stellen müssen ;-)
In meinem Kopf ist der Hintergrund etwas heller, freundlicher, ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich so wirken würde, wie ich es mir vorstelle...
Kannst du noch was zur Szene an sich sagen? Wurde der Fisch von einem Altvogel gebracht oder selber erbeutet? (und hast du absichtlich "juvelinen" geschrieben?)

Viele Grüße, Michael

Sebastian_G
31.07.2018, 09:06
0

Ohh juvenil, danke :)
Ja, trotz des frühen Zeitpunktes war das Licht schon recht dolle, halt keine Wolke am Himmel, nichts. Aber trotzdem noch schön warm und halt ordentlich tiefer Sonnenstand.
Die junge Möwe hat schon selbst gefischt. Aus dem Flug halt immer mal wieder die kleinen jungen Fische rausgeholt. Allerdings hat sie diese nicht allzu schnell vertilgt. Wie in dieser Szene ließ sie die Fische am Ufer immer mal wieder ins Wasser fallen und nahm sie dann wieder auf, schüttelte diese oft, obwohl diese schon tot schienen.
Kam mir ein bisl vor wie eine Katze im Spiel mit einer Maus.
Den ein oder anderen kleinen Fisch hat sie aus dem Stand erobert. Die schwammen da anscheinend sehr dicht am Ufer im Flachen Wasser.

Sebastian_G
31.07.2018, 09:11
0

Hier mal den HG nen Tick grob aufgehellt. Aber keine Ahnung. Finde es so dukel gar nicht so schlecht :)
War ja auch im Schatten.
LG Sebastian

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
klare Bildaufteilung
1
richtige Belichtung
1
schöne Farben
1
schwierige Verhältnisse gut bewältigt