___big eyes___
Schließen

___big eyes___

die Schlammspringer sind schon lustige kleine Tierchen - sie wirken immer ein wenig comic-haft. Hier habe ich auf dem Betonsockel einer Bushaltestelle gesessen. An diesen Sockel schloss sich direkt ein kleines Flüsschen und die Mangroven. Und es war dort voll von Krabben und Schlammspringern......

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
24.07.2018, 15:43:54
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
11.07.2018 13:49:53
Aufnahmeort
-
Klicks
6603

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/60s
Blende
F/7.1
Brennweite
200mm
ISO
200

Bewertung

76,3

Von 8 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Fische - Mangrove - Schlammspringer - Seychellen


Kommentare

Kreier
24.07.2018, 22:16
0

Hi Lars. Die Tierchen habe ich zwar noch nie gesehen, aber ich fand sie schon immer sehr interessant und lustig anzusehen. Das Foto finde ich gut, wie sie da über den Rand schauen - und die Kerlchen freigestellt zu sehen, ist ja auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Echt gelungen und danke für's Zeigen dieses doch eher ungewöhnlichen Motivs!

Grüße, Michael

Marcus R.
29.07.2018, 09:51
0

Hallo Lars,

eine ziemlich coole Szene, finde ich. Die beiden Protagonisen wirken ein wenig wie die alten Männer aus der Muppet-Show. Die Hintergrund-Darsteller machen das Bild zusätzlich spannend. Gefällt mir sehr!
Ohne zu wissen ob ich damit richtig liege: Den Fokus würde ich eher auf dem linken Schlammspringer erwarten, weil der weiter im Vordergrund sitzt. Wenn Du den durch den Fokus betont hättest, wäre das auch mit der Blickrichtung passender. Denn schaute er (gefühlt) zur rechten Bildseite den anderen an.

Viele Grüße
Marcus

Lars Ortgies
29.07.2018, 12:55
0

Hallo Marcus,
eigentlich wollte ich beide Schlammspringer in der SE haben, aber der Ast vorne rechts und Platzmangel haben das irgendwie nicht richtig zugelassen - ich war schon an der Naheinstellgrenze und hatte auf Grund des Betonsockels nach hinten keinen vernünftigen Platz mehr. Ich muss die Bilder nochmal durchsehen, ob ich nicht noch eine Version habe, bei der der vordere Schlammspringer scharf ist, kann aber sein, dass das einfach nicht so gut geklappt hat - hätte ich aber sonst auch besser gefunden. Das ist schon nicht immer so leicht mit der Wildlife-Fotografie;-)
LG lars

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
schöne Farben
1
besonderes Motiv
1
gute Bildbeschreibung
1
natürlicher Kontrast
1
schönes Licht
1
gute Schärfe
1
klare Bildaufteilung

Ähnliche Bilder