°°° Überlebenskünstler °°°
Schließen

°°° Überlebenskünstler °°°

Auf 2500 Meter Höhe mitten in einem Geröllfeld im Latemar (Dolomiten) wuchsen dieses Polster der Überlebenskünstler. In einer Wüste aus grauem Geröll ist so ein Farbklecks direkt eine Wohltat.

Wenn einer weiß wie sie heißen darf es mir gerne verraten ;-)

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
20.06.2018, 20:25:46
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
17.06.2018 12:01:54
Aufnahmeort
Latemar
Klicks
3485

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D7100
Belichtungszeit
1/2500s
Blende
F/5.6
Brennweite
85mm
ISO
100

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Dolomiten - Latemar


Kommentare

Kreier
21.06.2018, 14:03
0

Hm leider kann ich dir mit der Bestimmung auch nicht helfen, aber ich teile deine Begeisterung für die Farbtupfer im Hochgebirge. Wir haben zum Teil schon deutlich jenseits der 3000m unseren Augen kaum trauen wollen, was auf einmal für hübsche Blümchen auftauchten und mindestens genauso erstaunt hat uns die Insektenvielfalt dort oben. Mir gefällt auch immer, wie sich die Blumen mit zunehmender Höhe verändern: dieselbe Art kann in tiefen Lagen 15cm Stiel haben und im Hochgebrige sitzt die Blüte dann praktisch direkt am Boden.
Die Aufnahme gefällt mir auch - den Polstern fotografisch gerecht zu werden finde ich immer gar nicht so einfach.

Grüße, Michael

Hans
21.06.2018, 14:27
0

Servus Michael,
um das Polster fotografisch so festzuhalten musste ich ganz in die Hochgebiergslandschaft eintauchen (anders ausgedrückt - flach hinlegen) was nicht ohne blaue Flecken und ein paar Schrammen am Knie abging. Aber was tut man nicht alles für ein Bild ;-)

LG Hans

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
schöne Farben
1
besonderes Motiv
1
natürliche Farbwirkung
1
schönes Licht
1
natürlicher Kontrast
1
klare Bildaufteilung

Ähnliche Bilder