Schnauze voll von Paparazzi!
Schließen

Schnauze voll von Paparazzi!

Ich versuche dieses Jahr, einige Punkte meiner tierischen ToDo Liste abzuhaken.
Darauf standen auch die Europäischen Ziesel, die ich unbedingt mal sehen wollte, aber wenn, dann nur freilebend. Das hat - wie bei einigen anderen Punkten meiner Liste - geklappt und die kleinen Kerlchen waren genauso lustig, wie ich sie mir vorgestellt hatte :)

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
18.06.2018, 22:43:27
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
24.05.2018 16:05:53
Aufnahmeort
-
Klicks
5870

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/125s
Blende
F/4
Brennweite
300mm
ISO
250

Bewertung

79,3

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Europäisches Ziesel - Nager - Nagetier - Ziesel


Kommentare

Lars Ortgies
19.06.2018, 10:37
1

Hallo Michael,
bei den Zieselaufnahmen bin ich immer etwas zwiegespalten - die kleinen Kerle sind ja echt süß und oft sieht man Aufnahmen, auf denen sie nach irgendwelchen Blühpflanzen greifen oder nach herabhängenden Früchten und das sieht dann für mich immer so ein wenig übertrieben aus, vor allem, wenn man fast nur solche Zieselbilder zu Gesicht bekommt. Dein Ziesel hat mal keine schöne Blütenpflanze im Mund und die Gräser sind jetzt auch nicht mehr die neuesten, was ich als sehr natürlich empfinde. Die Pose und der Blick gefallen mir sehr und insgesamt ist das Bild wohltuend anders. Mir gefällt´s.....LG Lars

Marcus R.
19.06.2018, 19:25
1

Hi Michael,

Lars bringt ziemlich exakt meine Gedanken so Zieselbilder betreffend auf den Punkt. Auch, dass sich dieses hier recht wohltuend von dem ganzen gestellten zuckersüß-niedlichen Kram abhebt, der da durch´s Netz geistert. Gefällt mir ziemlich gut.

Viele Grüße
Marcus

Stefan G
19.06.2018, 21:48
0

Servus Michael !
So hab ichs leider nicht gekriegt.
Schaut gut aus.
VG Stefan

Kreier
21.06.2018, 12:51
0

Danke für eure Kommentare, über die ich mich gefreut habe.
Ehrlich gesagt hatte ich eher das Gegenteil erwartet, nämlich den Hinweis auf die viel niedlicheren Fotos, gegen die ich nicht anstinken kann! Umso schöner, dass ich mich da kräftig getäuscht habe.
Mein Ziesel sammelte wie verrückt Gras und deponierte es im Bau - ich war beeindruckt, was alles in den kleinen Mund passt, wenn man nur genug mit den Händchen nachhilft.

Viele Grüße, Michael

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
gute Schärfe
1
natürliche Farbwirkung
1
besonderes Motiv
1
richtige Belichtung
1
natürlicher Kontrast
1
schönes Licht
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
klare Bildaufteilung

Ähnliche Bilder