Der Spezialist
Schließen

Der Spezialist

Ich liebe die Mauersegler, freue mich jedes Jahr auf sie und schaue ihnen gern bei ihren völlig irren Flugmanövern zu. Jetzt wollte ich ihnen endlich fotografisch gerecht werden und zeige hier einen der Versuche.
Falls sich jemand noch nicht mit diesen Vögeln beschäftigt hat, kann ich es nur empfehlen - sie sind faszinierend, es gibt keine anderen derart perfekt an das Leben in der Luft angepassten Vögel, die praktisch ausschließlich zur Brut den Luftraum verlassen.
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass sie deutliche Ähnlichkeit mit Fischen haben, wenn man sich die Flügel wegdenkt?

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
13.06.2018, 22:00:36
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
03.06.2018 11:24:21
Aufnahmeort
-
Klicks
2114

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/3200s
Blende
F/4
Brennweite
300mm
ISO
1000

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 9 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Lars Ortgies
14.06.2018, 10:30
1

Hallo Michael,
wenn man bedenkt, wie klein und flink diese Vögel sind, dann ist das schon eine ziemliche Leistung, sie so im Flug zu erwischen. Ich habe darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn der Vogel ganz auf dem Bild wäre, denke aber, dass es schnell langweilig wirken würde, so dass ich es mit den angeschnittenen Flügeln durchaus gut und spannend finde.....LG Lars

Stefan G
14.06.2018, 10:58
0

Servus Michael !
Ich kann Lars nur zustimmen.
Ich beobachte die Segler oft und gerne.

Kreier
15.06.2018, 07:56
0

Schön, dass es euch gefällt - ich habe mal zusätzlich ein FLugbild hochgeladen, auf dem der ganze Mauersegler zu sehen ist. Was gefällte euch besser?

Grüße, Michael

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
besonderes Motiv
1
gute Schärfe