Zurück zur Fotogalerie

_____eyes_____

der Teichfrosch versteckte sich zwischen all den Flares...….

Lars Ortgies - Hochgeladen am 2018-06-13 11:37:26

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: -
Zeitpunkt der Aufnahme: 13.05.2018 06:08:57
Kamera: NIKON D750
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: F/5.6
Brennweite: 200mm
ISO-Empfindlichkeit: 200
Klicks:202

Bewertung

85.3

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Feedback zum Foto

2Schwarzweiß gut eingesetzt
2kreative Gestaltung
2besonderes Motiv
1klare Bildaufteilung
1gute Schärfe
1besondere Stimmung
1gute Tiefenwirkung
1schönes Licht

Kommentare

Lars Ortgies, 2018-06-13 11:40:31

ups, jetzt hab ich´s aus Versehen unter Landschaft hochgeladen, kann man das irgendwie ändern?

Theda, 2018-06-13 12:01:10

Hallo Lars,
da muß man ja ganz genau hinsehen um die Kulleraugen des Frosches zwischen den ganzen Flares zu finden. Gut finde ich, daß der Frosch oben in der Mitte sitzt, muß ja nich immer 1/3 Regel sein. Auch das S-W paßt. Ist das umgewandelt oder gleich so fotografiert ?
LG Theda

Lars Ortgies, 2018-06-13 12:11:28

Hallo Theda, das Bild hab ich nachträglich in sw umgewandelt, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, ob ich das an der Kamera einstellen kann;-) Das Original ist auf Grund des Moorwassers eher bräunlich/kupferfarben mit dem grünen Frosch in der Mitte, nur in der linken Bildhälfte ist eine grüne Spiegelung eines Baumes auf der Wasseroberfläche, was mir nicht so gefallen hat, deshalb hab ich es in sw umgewandelt...…
LG Lars

Marcus R., 2018-06-13 19:02:29

...ist doch Landschaft-irgendwie.

Hi Lars, schon wieder so ein Hammer, mach nur weiter so! Die Bildwirkung ist klasse. Man sieht Flares und Wasser und Flares und denn ist da der Frosch. Genau in der Mitte und überhaupt nicht im Vordergrund. Aber doch, wenn man ihn denn gesehen hat, im Zentrum der Aufmerksamkeit. So muss das sein!

Viele Grüße
Marcus

Kreier, 2018-06-13 21:54:36

Das finde ich auch ziemlich cool - ein Froschfoto, das sich wohltuend von der Masse abhebt!
Grüße, Michael

Lars Ortgies, 2018-06-14 10:47:53

Ich danke Euch - freut mich, dass Euch das gefällt....:-)

betonkiwi, 2018-12-03 17:09:11

wow, hammerbild, saugt mich echt ins bild.
ich finde die mittige platzierung ds kollegen hier auch gut gewählt, das unterstreicht die tiefenwirkung.

könnte mir auch son mandala artiges quadrat vorstellen wo der frosch genau in der mitte sitzt!

grüße

bk

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.