Lurchi
Schließen

Lurchi

Hier zeige ich euch noch ein Feuersalamanderfoto, das vor ein paar Wochen entstanden ist (das letzte war vom letzten Jahr). Die meisten Salamander stiefeln sofort davon, wenn sich ein großer Trampel nähert und machen einem das Fotografieren sehr schwer, weil sie sofort im Gras verschwinden. Manche - wie dieser hier - sehen das aber gar nicht ein und bleiben einfach wo sie sind. Der Fotograf freut sich und schmeißt sich gern bei Regen in den Dreck, wenn er dafür in dieses Gesicht schauen darf!

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
16.05.2018, 22:40:36
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
26.04.2018 16:45:26
Aufnahmeort
-
Klicks
4857

Aufnahmedaten

Kamera
E-M1MarkII
Belichtungszeit
1/100s
Blende
F/4.5
Brennweite
150mm
ISO
2000

Bewertung

79,2

Von 14 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Feuersalamander - Lurche - Salamander


Kommentare

Marcus R.
17.05.2018, 22:05
0

Hallo Michael,

die Pose ist ungewöhnlich für so´n Lurch - ungewöhnlich gut, finde ich. Auch die Belichtung ist gelungen, schön auch, dass die Pupillen erkennbar sind. Auch der Farbverlauf im Hintergrund gefällt mir gut.

Viele Grüße
Marcus

Kreier
22.05.2018, 07:25
0

Hallo Marcus,
ja die Pose fand ich auch ungewöhnlich - er hat sich da aufgebaut wie ein Türsteher. Zum Fotografieren war das natürlich super! Danke für den Kommentar, schön, dass es dir gefällt. Denn so schön die Tierchen auch sind, ich finde es nicht ganz einfach, ihnen fotografisch gerecht zu werden.

Grüße, Michael

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
schöne Farben
1
natürlicher Kontrast
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung

Ähnliche Bilder