Zurück zur Fotogalerie

Rotkehlchen am Teich

Vor 2 Tagen konnte ich genau von der Ansitzposition Graureiher im Abendlicht fotografieren. Heute Vormittag (01.04.) hat es dann ordentlich geschneit und ich versuchte mein Glück erneut. Ein Graureiher oder Silberreiher im Schnee war mein Ziel.
Diese haben sich allerdings nicht in Fotodistanz blicken lassen. Dafür hat aber dieses Rotkehlchen schön posiert.

Sebastian_G - Hochgeladen am 2018-04-01 14:15:27

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: SH
Zeitpunkt der Aufnahme: 01.04.2018 09:28
Kamera: Nikon D500
Belichtungszeit: 1/1250
Blende: 4.5
Brennweite: 500mm
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Klicks:211

Bewertung

85.1

Von 12 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

rotkehlchen - schnee - winter

Feedback zum Foto

2richtige Belichtung
2natürlicher Kontrast
2klare Bildaufteilung
2gute Schärfe
2natürliche Farbwirkung
2insgesamt sehr natürliche Wirkung
2schöne Farben
1besondere Stimmung
1schönes Licht
1oft fotografiert

Kommentare

Stefan G, 2018-04-01 16:05:17

Servus Sebastian !
Mir gefällt die helle Ausarbeitung mit der Bildaufteilung und der HG mit den leichten Strukturen. Das besondere sind für mich die Schneeflocken.
Gratuliere zur neuen D500.
VG Stefan

Zuletzt bearbeitet am 2018-04-01 16:07:25
Sebastian_G, 2018-04-01 16:30:52

Moin Stefan!
Vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, die D500 ist saugeil. Bin damit bislang wirklich hochzufrieden. Schnee hat heute fotografisch echt ne Menge ausgemacht. Der hat einige der Bilder nochmal richtig gerettet bzw. aufgewertet finde ich.
LG Sebastian

Kreier, 2018-04-09 20:44:58

Hallo Sebastian. Ein sehr schönes Rotkehlchenbild zeigst du hier, mit den Schneeflocken und den dezenten Farben finde ich es sehr stimmungsvoll. Schade nur, dass das Kehlchen sich nicht so richtig zu einem Ball aufgeblasen hat :)
Deine D500 mit dem 500mm würde ich zu gerne mal testen, das muss eine fantastische Birdingkombi sein! Ich wäre allerdings vermutlich meist zu faul zum Schleppen...

Grüße, Michael

Sebastian_G, 2018-04-10 10:47:39

Moin Michael !
Ja, es ist ne super Kombi. Allerdings... Brennweite kann man irgendwie nie genug haben.
Aber insgesamt ne tolle Sache und ich möchte mich keineswegs beschweren. Das 500er habe ich auch genommen, weil ich ja viel latsche mit der Kombi. Das 600er oder so wäre mir da auch zu viel.
Und mit TK funzt es auch noch super.
LG Sebastian

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.