Zurück zur Fotogalerie

Märzenbecher

Aus mir wird wohl in diesem Leben kein Blümchenfotograf mehr. Aber die Startseite ist immer so leer, wenn in einem Channel drei Tage kein Bild hochgeladen wurde ... ;-)

(Muss mir da noch eine andere Lösung überlegen.)

mich.a - Hochgeladen am 2018-03-21 17:45:19

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: Kleines Lautertal (Ulmer Alb)
Zeitpunkt der Aufnahme: 21.03.2018 17:23:34
Kamera: DMC-GX80
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: F/5.6
Brennweite: 109mm
ISO-Empfindlichkeit: 200
Klicks:195

Bewertung

49.4

Von 15 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

abend - blumen - frühblüher - frühling - märzenbecher - schnee - wald

Feedback zum Foto

1gute Bildbeschreibung
1schwierige Lichtverhältnisse

Kommentare

Sebastian_G, 2018-03-24 07:41:49

Sehr aufmerksam von dir :)

Felix Wesch, 2018-03-24 12:12:57

Du musst halt einfach anfangen Blumen zu fotografieren! Mit Blümchen kann das ja nichts werden. Wobei Märzenbecher sind ja schon eher Blumen als Blümchen... ;)

Ich finde es aber jetzt gar nicht so grausam. Der Hintergrund ist ziemlich spannend mit den vielen Strukturen und Farben. Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Als nächstes dann Orchideen, die sind dann sowieso so schön, dass es egal ist wie der Bildaufbau aussieht... :P

Marcus R., 2018-04-09 14:20:04

Stimmt, wenn man Orchideen fotografiert, ist es völlig wurscht, wie man das angeht, das Ergebnis ist des Motivs wegen immer gut :P.

Hallo Micha,

die HG-Strukturen gefallen mir, der hellste Bereich im HG ist mir einen Ticken zu hell. Wäre vielleicht noch etwas Kamera-Umpositionieren für einen HG-Bereich mit mehr Lichtfiltergesträuch sinnvoll gewesen. Oder Abwarten, bis sich die Intensität auf natürliche Weise verringert.

Viele Grüße
Marcus

Felix Wesch, 2018-04-09 16:13:22

> Ergebnis ist des Motivs wegen immer gut :P.

Genau! Das is wie... Keine Ahnung, es gibt ja einige solcher Motive, glaube zumindest mich daran zu erinnern. Schließlich macht das Motiv die Qualität eines Fotos aus, und nicht das Licht oder ähnliche unwichtige Dinge. ;)

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.