Besuch am Seidelbast
Schließen

Besuch am Seidelbast

Es werden nach dem Winterschlaf wieder die ersten sein und sie besuchen dann auch die ersten duftenden Blüten.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
12.03.2018, 15:20:54
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
05.04.2016 12:46:26
Aufnahmeort
Altendorf/THüringen
Klicks
2165

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D5200
Belichtungszeit
1/640s
Blende
F/7.1
Brennweite
105mm
ISO
200

Bewertung

51,0

Von 16 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Marcus R.
13.03.2018, 15:11
1

Hallo Werner,

mir gefällt die Szene und auch das frühlingshafte, natürliche Licht. Beim Bildaufbau kann ich mir einen Schwenk nach unten vorstellen, um den leeren Raum oberhalb des Seidelbast-Zweiges noch ein Stück einzuschrumpfen. Mit dem Hintergrund komme ich gut klar, die hellen Zweige sind noch nicht zu dominant. Vermutlich hätte ich die Blende aber dennoch weiter geöffnet. Beim Falter selbst bin ich nicht gar so überzeugt, weil die Flügelfläche doch schon recht verwaschen/unscharf wirkt.

Viele Grüße
Marcus

Werner Hahn
13.03.2018, 18:21
0

Ja, Markus,
Deine Anregungen kann ich voll akzeptieren. Danke für den konstruktiven Kommentar. Die Flügel sehen bei mir übrigens scharf aus.
Gruß Werner

Marcus R.
13.03.2018, 18:59
0

Hast Du das nach dem Verkleinern nochmal geschärft? Kann sein, dass es daran liegt. Also, falls Du nicht nachgeschärft hast, mein ich...

Werner Hahn
14.03.2018, 11:40
0

Hallo Markus,
ich hatte es stufenweise verkleinert und bei der vorletzten Stufe dann noch mal nachgeschärft.
Gruß Werner

Bearbeitet am 14.03.2018, 14:54

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.