Zurück zur Fotogalerie

Neuschnee an der Saale

Ein Foto aus der Heimat. Für einen Tag war bei uns auf einmal mit Neuschnee eine richtige Winterstimmung entstanden. Diese wenig farbige Flußlandschaft strahlte für mich viel Ruhe aus.
Gruß Werner

Werner Hahn - Hochgeladen am 2018-02-23 21:47:55

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: Jena/Thüringen
Zeitpunkt der Aufnahme: 04.02.2018 12:09:18
Kamera: NIKON D5200
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: F/5.6
Brennweite: 32mm
ISO-Empfindlichkeit: 200
Klicks:205

Bewertung

56.7

Von 11 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Schlagworte / Tags

fluß - flußlandschaft - saale - schnee - winter

Feedback zum Foto

3Licht ist nichts Besonderes
3alltägliches Motiv
3natürliche Farbwirkung
2klare Bildaufteilung
1schwierige Lichtverhältnisse
1richtige Belichtung
1insgesamt sehr natürliche Wirkung

Kommentare

Felix Wesch, 2018-02-24 15:12:39

Ist das im Hintergrund das NSG Kernberge und Wöllmisse? Ich war zwar erst einmal in Jena, das war - für mich - glücklicherweise im Mai, das ist ja voll das Orchideenparadies dort! Diese "Horizontale" dort, das ist ja super. Wenn ich das Foto sehe, kriege ich direkt Lust dort bald wieder vorbeizuschauen. Scheint ja auch im Winter, wenn Schnee liegt, nett zu sein. =)

Werner Hahn, 2018-02-24 19:00:54

Hallo Felix,
genau dort ist es. Wir haben hier wirklich eine Superlandschaft genau vor der Tür.
Was die Orchideen betrifft, so gibt es hier viele oft besuchte und auch ziemlich allgemein unbekannte Stellen. Auch um Jena herum gibt es viele andere Orchideenstandpunkte. Auf die neue Blütezeit freue ich mich auch schon wieder.
Am besten einfach mal herkommen.
Viele Grüße Werner

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.