eine statistisch betrachtet überdurchschnittliche Jännermaximalschneehöhe im Sat
Schließen

eine statistisch betrachtet überdurchschnittliche Jännermaximalschneehöhe im Sat

Das etwas nach Osten abgedriftete Tief hat dafür gesorgt, dass auch der Wienerwald mit reichlich Neuschnee eingedeckt wurde. So düften in den "Hochlagen" ab 400m doch gut 40cm Neuschnee dazugekommen sein. Insgesamt konnte ich auf 490m Seehöhe je nach Verfrachtung und Altschneedecke so 52-62cm Schnee vorfinden. Das ist über dem statistischen Mittel und für die zunehmend schneearmen Winter ein guter Wert. Das Foto wurde auf etwa 480m Seehöhe aufgenommen. Hierbei schneite es noch bei leichten Minustemperaturen.

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
10.01.2019, 18:39:43
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.01.2019 um ca. 15:00
Aufnahmeort
Sattelberg - 1,5km südlich von Pressbaum Zentrum
Klicks
8724

Aufnahmedaten

Kamera
Sigma SD1 Merrill
Belichtungszeit
1/5s
Blende
f11
Brennweite
44mm
ISO
100

Bewertung

65,7

Von 13 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Jänner 2019 - Nordstau - Wienerwald - Winter Im Wienerwald - Leider Weniger Schnee Als Im Männernordstau - Schnee - Wesentlich Mehr Schnee Als In Marburg - Ödes Foto Aber Mehr Schnee Als In Marburg


Kommentare

mich.a
11.01.2019, 10:17
0

Ich bin ja fast versucht, allein für die Tags eine +3 zu vergeben. Aber da das Bild für meinen Geschmack noch ein bisschen Helligkeit und Kontrast vertragen hätte, reicht es leider doch nicht ganz.

Lars Ortgies
12.01.2019, 14:56
0

ganz schön viel Schnee, davon gibt´s hier gerade keinen nur Wasser. mir gefällt das Bild auch, wobei ich es mir auch heller wünschen würde....LG lars

betonkiwi
17.01.2019, 21:17
0

#ödesfotoabermehrschneealsinmarburg
ich glaub der stefan könnte ein krass derber hashtag-influenzer werden.

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

1
richtige Belichtung
1
natürliche Farbwirkung
1
oft fotografiert
1
fehlende Schärfe
1
flau (wenig Kontrast)
1
Licht ist nichts Besonderes
1
insgesamt sehr natürliche Wirkung
1
unübersichtlich

Ähnliche Bilder