Zurück zur Fotogalerie

___Herbstmorgen___

aufgenommen im Moor - ein paar Stellen gibt es noch mit Wasser.....

Lars Ortgies - Hochgeladen am 2018-10-11 20:03:12

Aufnahmedaten

Aufnahmeort: -
Zeitpunkt der Aufnahme: 10.10.2018 07:48:47
Kamera: NIKON D750
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: F/7.1
Brennweite: 20mm
ISO-Empfindlichkeit: 200
Klicks:59

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 7 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild gespeichert

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.


Kommentare

Felix Wesch, 2018-10-15 18:21:37

Sagmal, welches Moor ist das? Bzw. wie sehen denn so wassertechnisch die Moore da oben aus? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den Mooren in der Diepholzer Moorniederung mal einen Besuch abstatte, auch der Kraniche wegen, denke mir aber, dass das mit dem Wassermangel irgendwie suboptimal sein könnte?

Aber zum Foto noch: Ich mag's. Wobei mir der linke Teil deutlich besser gefällt als der rechte. Andererseits hat dieser Tot-Lebendig-Kontrast natürlich auch was.

Lars Ortgies, 2018-10-16 10:57:55

Hallo Felix,
das Foto habe ich im Dreiecksmoor in Arkeburg/Goldenstedt gemacht. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass in den Diepholzer Moorniederungen, die auf der gegenüberliegenden Seite liegen, noch nie war. ich hab mir das immer vorgenommen, aber ich bin mit dem Moor in Goldenstedt immer total zufrieden;-). In Goldenstedt gibt es noch mehrere Flächen, die mit Wasser bedeckt sind, aber der Wasserstand ist ziemlich niedrig. Wenn Du wissen möchtest, wie es da aussieht, dann kannst Du ja mal das Video auf der verlinkten Seite ansehen. Da hat man einen ganz schönen Überblick: https://niz-goldenstedt.de/moor.html.
Auf der Diepholzer Seite gibt es die Moorwelten:https://www.moorwelten.de/
Solltest Du Kraniche an ihren Schlafplätzen im Wasser stehend fotografieren wollen, dann könnte das ein wenig schwierig werden, da die Bereiche zu zugänglich, bzw. der Zutritt nicht erlaubt ist - jedenfalls in Goldenstedt. Ich häng mal noch ein paar Bilder an, die ich am 10.10 gemacht habe, damit Du vielleicht ein Bild davon machen kannst...….

Angehängte Datei:

Lars Ortgies, 2018-10-16 10:58:49

hier nummer 2: das ist, wie die weiteren unbearbeitet

Angehängte Datei:

Lars Ortgies, 2018-10-16 10:59:48

hier noch eines

Angehängte Datei:

Lars Ortgies, 2018-10-16 11:01:21

und noch ein letztes.....

Angehängte Datei:

Felix Wesch, 2018-10-16 16:07:35

Vielen Dank für die Infos, Links und die Fotos! =)

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.