___Herbstmorgen___
Schließen

___Herbstmorgen___

aufgenommen im Moor - ein paar Stellen gibt es noch mit Wasser.....

Bildinformationen

Fotograf
Hochgeladen am
11.10.2018, 20:03:12
Channel
Zeitpunkt der Aufnahme
10.10.2018 07:48:47
Aufnahmeort
-
Klicks
2019

Aufnahmedaten

Kamera
NIKON D750
Belichtungszeit
1/30s
Blende
F/7.1
Brennweite
20mm
ISO
200

Bewertung

Noch nicht genügend Bewertungen

Von 10 Community-Mitgliedern angeklickt
0 mal als Lieblingsbild markiert

Schlagworte / Tags

Keine Tags zugewiesen.


Kommentare

Felix Wesch
15.10.2018, 18:21
0

Sagmal, welches Moor ist das? Bzw. wie sehen denn so wassertechnisch die Moore da oben aus? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den Mooren in der Diepholzer Moorniederung mal einen Besuch abstatte, auch der Kraniche wegen, denke mir aber, dass das mit dem Wassermangel irgendwie suboptimal sein könnte?

Aber zum Foto noch: Ich mag's. Wobei mir der linke Teil deutlich besser gefällt als der rechte. Andererseits hat dieser Tot-Lebendig-Kontrast natürlich auch was.

Lars Ortgies
16.10.2018, 10:57
1

Hallo Felix,
das Foto habe ich im Dreiecksmoor in Arkeburg/Goldenstedt gemacht. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass in den Diepholzer Moorniederungen, die auf der gegenüberliegenden Seite liegen, noch nie war. ich hab mir das immer vorgenommen, aber ich bin mit dem Moor in Goldenstedt immer total zufrieden;-). In Goldenstedt gibt es noch mehrere Flächen, die mit Wasser bedeckt sind, aber der Wasserstand ist ziemlich niedrig. Wenn Du wissen möchtest, wie es da aussieht, dann kannst Du ja mal das Video auf der verlinkten Seite ansehen. Da hat man einen ganz schönen Überblick: https://niz-goldenstedt.de/moor.html.
Auf der Diepholzer Seite gibt es die Moorwelten:https://www.moorwelten.de/
Solltest Du Kraniche an ihren Schlafplätzen im Wasser stehend fotografieren wollen, dann könnte das ein wenig schwierig werden, da die Bereiche zu zugänglich, bzw. der Zutritt nicht erlaubt ist - jedenfalls in Goldenstedt. Ich häng mal noch ein paar Bilder an, die ich am 10.10 gemacht habe, damit Du vielleicht ein Bild davon machen kannst...….

Lars Ortgies
16.10.2018, 10:58
0

hier nummer 2: das ist, wie die weiteren unbearbeitet

Lars Ortgies
16.10.2018, 10:59
0

hier noch eines

Lars Ortgies
16.10.2018, 11:01
0

und noch ein letztes.....

Felix Wesch
16.10.2018, 16:07
0

Vielen Dank für die Infos, Links und die Fotos! =)

Kommentieren

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Feedback zum Foto

Zu diesem Foto wurde noch kein anonymes Feedback abgegeben.